Frau – Fakten von 100 bis 120

Zwillinge im Alter
Die Chance, dass eine Frau Zwillinge bekommt erhöht sich ab dem Alter von 35 Jahren. Eine von 27 Frauen gebärt Zwillinge in diesem Alter. Ist die Frau über 50, bekommt eine von 9 Zwillinge.
Frauen kaufen Kerzen
96 Prozent der verkauften Kerzen werden von Frauen gekauft.
Armutsgrenze und Frauenanteil
70 Prozent der Armen in der Welt sind Frauen.
Betriebe von zu Hause führen
66 Prozent der Betriebe, die von zu Hause aus geführt werden, gehören Frauen.
Valentinstag in Amerika
53 Prozent der amerikanischen Frauen würden ihren Freund verlassen, wenn sie nichts zu Valentinstag bekommen.
Frauen-Verletzungen beim Sport
Durchschnittlich gesehen, verletzen sich Frauen zehn Mal eher beim Sport als Männer.
Schon gewusst: Die Frau mit den meisten Kindern gebar in der Zeit von 1725 bis ... Weiter ...
Oprah Winfrey war die erste farbige Frau, die in einer Nachrichtensendung als Moderatorin zu sehen war - in Nashville auf WTVF-TV.
Schon gewusst: Marie Curie, die Nobelpreisträgerin, die Radium entdeckt hat, ... Weiter ...
Schon gewusst: Julie Nixon Eisenhower (* 1948) ist eine amerikanische Autorin und ... Weiter ...
Maria Spelterini war die erste Frau, die 1876 die Niagarafälle auf einem Drahtseil überquerte.
Der Erfinder des Telefons
Alexander Graham Bell, der Erfinder des Telefons, hat nie seine Mutter oder seine Frau angerufen, denn beide waren taub.
Erste Karte zum Valentinstag
Die erste Valentinstagskarte hat 1415 ein Ritter an seine Frau geschickt. Er wurde im Tower von London gefangen gehalten.
Geschiedene Frauen und neue Beziehungen
Studien belegen, dass geschiedene Frauen es schwieriger haben neue Beziehungen aufzubauen, als geschiedene Männer.
Bügel im BH
Im November 1999 wurden zwei Frauen von einem Blitz getötet. Der Bügel in ihrem BH wirkte wie ein elektrischer Leiter und der Blitz traf den Bügel und die Frauen verbrannten.
Schweineknochen im Hintern
1990 wurde eine 64-Jährige Frau in Hartsville, Tennessee, ins Krankenhaus eingeliefert, weil ihr angeblich ein Tumor am Gesäß wuchs. Was die Ärzte aber nach der OP rausholten war ein 10 cm großer Knochen von einem Schweinekotelett. Die Ärzte schätzten, dass er sich 5 bis 10 Jahre an dieser Stelle befunden haben muss. Die Frau konnte sich aber nicht erinnern, sich jemals auf so etwas gesetzt oder gegessen zu haben.
Schon gewusst: Zwar können auch Frauen mit einer Störung des Farbsehens geboren ... Weiter ...
Bluter sterben nicht, wenn sie sich schneiden
Viele Leute glauben, das Bluter schon bei einem kleinen Schnitt sterben, weil sie ausbluten. Dem ist aber nicht so. Diese seltene Krankheit, die nur Männer bekommen können (Frauen können zwar das Gen in sich tragen, es tritt aber nicht aus), beinhaltet lediglich eine Beeinträchtigung der Blutgerinnung und nicht das totale Unvermögen Blut zu gerinnen.
Herzschlag der Frau
Das Herz einer Frau schlägt schneller, als das eines Mannes.
Schnarchende Frauen
Laut einer Studie der Harvard Schule der Gesundheit, haben Frauen, die schnarchen, ein größeres Risiko Bluthochdruck und Herz- und Kreislauf-Erkrankungen zu bekommen.
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7