Insekten – Fakten von 20 bis 40

Marienkäfer-Arten
Es gibt mehr als 4300 bekannte Marienkäfer-Arten auf der Welt.
Gottesanbeterin
Das einzige Insekt, das seinen Kopf um 360 Grad drehen kann ist die Gottesanbeterin.
Schon gewusst? Die afrikanische Riesengrille (Eugaster guyoni) ist ein Insekt aus ... Weiter ...
Schon gewusst? Einige wenige Schnecken-Arten, die meistens im Meer leben, sind ... Weiter ...
Schon gewusst? Es gibt mehr als 1800 Arten von Läusen. Allerdings gibt es nur 3, ... Weiter ...
Keine Ameisen
In Island, der Antarktis und in Grönland gibt es keine Ameisen.
Schon gewusst? Die Mexikanische Rotknie-Vogelspinne erreicht ein Alter von 25 bis ... Weiter ...
Schon gewusst? Nacktschnecke ist ein gebräuchlicher Name für diejenigen ... Weiter ...
Schon gewusst? Zwischen 20000 und 60000 Bienen leben in einem Bienenstock. Die ... Weiter ...
Schon gewusst? Jede weibliche Biene in einem Bienenstock könnte die Königin ... Weiter ...
Bienenstich
Es ist wahrscheinlicher, dass man an einem windigen Tag von einer Biene gestochen wird, als an jedem anderen Tag.
Schon gewusst? Wie alle anderen Spinnen (außer den Uloboridae; ... Weiter ...
Schon gewusst? Spinnen nutzen Hämocyanin als Blutfarbstoff. Sauerstofffreies ... Weiter ...
Schon gewusst? Die meisten Spinnen verfügen über 8 Augen, die je nach ... Weiter ...
Schon gewusst? Wusstest Du, dass Spinnen keine Insekten sind?
Beide zählen zum ... Weiter ...
Honigdachs und Bienenstiche
Der Honigdachs kann hunderten von Bienenstichen aushalten, die ein anderes Tier sofort umbringen würden.
Schon gewusst? Obwohl alle Vogelspinnen giftig sind und einige Bisse unangenehme ... Weiter ...
Schon gewusst? Eine Drohne ist eine männliche Biene. Im Gegensatz zu den ... Weiter ...
Geschwindigkeit einer Hausspinne
In Relation zu der Körpergröße ist eine Hausspinne 8 mal schneller als ein Sprinter bei Olympia.
Schon gewusst? Eine Biene hat seitlich am Kopf ein Paar große Facetten Augen, ... Weiter ...
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4     5