— Sport - Wissenswertes

Eine Liste von interessanten Fakten & Tatsachen zum Thema — Sport - Wissenswertes. Ob nun einfach zur Unterhaltung, zur Ablenkung bei Langweile, zum Schmunzeln oder auch zum Angeben. Hier werden Sie fündig, auch ohne lange Suche.

— Interessante Fakten — Sport - Wissenswertes

Wusstest du schon...

Größte Bowlingbahn - Sport - Wissenswertes
Tokyo hat die weltgrößte Bowlingbahn.
Um an Gewicht zuzulegen, müssen Sumo-Ringer riesige proteinhaltige Portionen verdrücken, das schließt auch Fast Food mit ein. Sie müssen sich zwingen noch mehr zu essen, obwohl sie schon voll sind.
Jüngster Hole-in-one Golfer - Sport - Wissenswertes
Der jüngste Golfer, der ein Hole-in-one hatte, ist Coby Orr (5 Jahre) aus Littleton in dem Riverside Golfplatz in San Antonio, Texas, 1975.
United States Golf Association - Sport - Wissenswertes
Die United States Golf Association (USGA) wurde 1894 als regierende Golfkörperschaft der USA gegründet.
Erster Minigolfplatz in den USA - Sport - Wissenswertes
Der Tom Thumb Minigolfplatz war der erste Minigolfplatz in den USA. Er wurde 1929 von John Garnet Carter in Chattanooga, Tennessee, gebaut.
Harlem Globetrotters - Sport - Wissenswertes
Das Lied der Harlem Globetrotters ist "Sweet Georgia Brown".
Silhouette auf Logo - Sport - Wissenswertes
Die Silhouette des Major League Baseball Logos ist Harmon Killebrew.
Nationale Hockey Liga - Sport - Wissenswertes
Die Nationale Hockey Liga hat eine Regel, die Aspirin untersagt. Seltsamerweise gibt es keine Regel, die illegalen Drogenkonsum oder Alkohol verbietet.
Unschlagbar - Sport - Wissenswertes
Die Miami Dolphins sind das letzte Team in der NFL, die in einer Saison nicht geschlagen wurden.
Indianapolis 500 - Sport - Wissenswertes
Das Indianapolis 500 findet immer am Memorial Day statt.
Olympische Ringe - Sport - Wissenswertes
Die fünf Olympischen Ringe repräsentieren die fünf Kontinente.
Olympische Winterspiele - Sport - Wissenswertes
1976 wurde erst beschlossen, dass die Olympischen Winterspiele in Denver stattfinden, später wurden sie aber wieder abgesagt.
Golf aus China - Sport - Wissenswertes
Die Chinese National Golf Association behauptet, dass Golf ursprünglich aus China stammt (ch'ui wan - das Ball-Schlag Spiel), entstanden im 3. oder 2. Jahrhundert vor Christus.
Es gibt beim Sumo, einem traditionellen japanischen Kampfsport keine Gewichtsklassen, jedoch ist ein hohes Eigengewicht von Vorteil.
Es gibt eine ideale Körperform, welche einer Birne ähnelt. Denn wenn viel Masse auf den Oberschenkeln und den Hüften liegt, lässt sich ein so geformter Ringer nur schwer aus dem Kampfring drängen, geschweige denn zu Boden schleudern.

Allgemein gilt, je höher das Gewicht, desto spektakulärer der Kampf. Das bedeutet, dass Sumo-Kämpfer in der Regel sehr schwergewichtig sind: ab etwa 120 kg bis über 200 kg.

Der bisher schwerste Sumo-Ringer ist der Hawaiianer Konishiki Yasokichi (*1963): er brachte bei einer Größe von 1,84 m ein Kampfgewicht von bis zu 287 Kilogramm auf die Waage.

Im Gegensatz zum Gewicht, gibt es eine vorgeschriebene Mindestgröße von 173 Zentimetern.

Der Judoka Ricardo Blas Junior (* 1986, Guam) war mit einem Körpergewicht von über 210 Kilogramm der schwerste Sportler, der jemals an Olympischen Spielen teilgenommen hat.

Olympischen Spiele in Paris - Sport - Wissenswertes
1900 fanden die Olympischen Spiele in Paris statt.
Zehnkampf - Sport - Wissenswertes
Beim Zehnkampf gibt es zehn Disziplinen.
Tischtennis wurde ursprünglich mit Kork-Bällen und Schlägern aus Cigarren-Boxen gespielt. Es wurde um 1880 von James Gibb erfunden, einem britischen Ingenieur, der nach einem Spiel suchte, dass er drinnen spielen konnte, wenn es draußen regnet. Unter dem Namen "Gossima" kam das Spiel mit Celluloid-Bällen auf den Markt. Nachdem es dann "Ping-Pong" genannt wurde, wurde es super beliebt.
Stierkampf - Sport - Wissenswertes
Bei einem Stierkampf werden 6 Stiere getötet.
Olympische Spiele - Sport - Wissenswertes
Seit dem Beginn der olympischen Spiele 1896 haben nur die Länder Griechenland und Australien bei jedem Spiel teilgenommen.
Schneegolf - Sport - Wissenswertes
Rudyard Kipling aus Vermont erfand in den 1890ern das Spiel Schneegolf. Er malte die Golfbälle rot an, damit sie im Schnee gesehen werden konnten.
Fakten, Tatsachen und wissenswertes gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, überraschende oder auch lustige Fakten zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern. Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr interessante Fakten, die hier (noch) nicht erwähnt werden? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

  zurück       weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5