Religion – Fakten von 20 bis 40

Spanischer Brauch
In Spanien ist es Brauch an Silvester in den letzten 12 Sekunden, bevor das neue Jahr beginnt, in jeder Sekunde eine Traube zu essen. Das soll Glück fuer das nächste Jahr bringen.
Gelb, Rot und Orange stehen für Hunger
Die Farben Gelb, Rot und Orange werden gerne in Fast Food Restaurants verwendet, denn diese Farben rufen Hunger hervor.
Schon gewusst? Laut französischer Tradition hat der Weihnachtsmann einen Bruder ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Talmud berichtet, dass Gott an Adams Seite eine Frau namens ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Grund dafür, warum man Hochzeitsringe am dritten Finger ... Weiter ...
Linke Betthälfte
Ein Aberglaube besagt, dass die linke Seite, die schlechte Seite des Bettes ist.
Schon gewusst? In Dantes “Inferno” gibt es die Neun Kreise der Hölle, die ... Weiter ...
Schon gewusst? Ein Glas kaputt zu machen ist in manchen Hochzeitsfeiern ... Weiter ...
Schon gewusst? Laut einer Legende bringt es Unglück, wenn ein Hase den Weg ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Tag der Schwiegermutter findet jährlich jeweils am vierten ... Weiter ...
Geburtstag an Silvester
Im Königreich Bhutan, werden alle Einwohner an Neujahr offiziell ein Jahr älter.
Schon gewusst? Nike (gr. Níkē / Níka = „Sieg“) ist die Göttin des Sieges ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Wikinger glaubten, dass die Nordlichter, die sie manchmal im ... Weiter ...
Schon gewusst? Re (auch Ra) ist der Sonnengott der alten Ägypter. Der Höhepunkt ... Weiter ...
Versicherung gegen Hölle
Um 1700 konnte man in London, England, eine Versicherung kaufen, die einen vor der Hölle bewahrte.
Schon gewusst? Wenn der Weihnachtsmann Finnland besucht, lässt er seinen ... Weiter ...
Schon gewusst? Die meisten Menschen glauben, dass Eva dem Adam einen Apfel gab, ... Weiter ...
Schwarze Katze
In England bringen schwarze Katzen Glück.
Weihnachtsmann in Italien
In Italien heißt der Weihnachtsmann "Babbo Natale"
Buch Esther
Das Buch von Esther in der Bibel ist das einzige Buch, das Gott nicht nennt.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4     5