Wirtschaft – Fakten von 40 bis 60

Gewalttätigkeiten am Arbeitsplatz
1992 starben in den USA etwa 750 Menschen aufgrund von Gewalttätigkeiten am Arbeitsplatz.
Wal-Mart in Arkansas
Der erste Wal-Mart wurde 1962 in Rogers, Arkansas, eröffnet.
Heroin der Marke Bayer
Der Pharmakonzern Bayer, der auch Aspirin herstellt, hat 1897 die Droge Heroin verkauft.
Pepsi hieß mal "Brad's Drink"
Die Pepsi-Cola wurde 1890 von Caleb Bradham eingeführt und hieß ursprünglich "Brad's Drink".
Colgate im Konservenglas
Colgate entwickelte 1873 eine Zahnpasta. Diese war in Konservenglas erhältlich.
Schokolade aus England
In London, England, wurde 1657 das erste Haus eröffnet, in dem es Schokolade gab.
Wal-Mart als Land
Wenn Wal-Mart ein Land wäre, wäre es an 24. Stelle der produktivsten Länder der Erde.
Dunkin' Donuts und Kaffee
Dunkin' Donuts verkauft jährlich geschätzt etwa 650 Million Becher Kaffee.
EPCOT
EPCOT steht für "Experimental Prototype City Of Tomorrow."
Kaugummi in Nordamerika
Jedes Jahr wird eine halbe Milliarde Dollar von nordamerikanischen Kindern für Kaugummi ausgegeben.
Christsterne in den Ferien
In den Ferien werden ungefähr für 220 Millionen Dollar Christsterne verkauft.
Boeing 747 im Wind--Tunnel
Boeing hat für die erste Maschine 747 mehr als 15000 Stunden lang Wind-Tunnel-Tests durchgeführt.
Falschgeld
Etwa 40% aller U.S. Dollar, die nach dem Ende des Bürgerkrieges im Umlauf waren, waren gefälscht.
Amts-Dokumente
Annähernd 7,5% aller Amts-Dokumente gehen verloren.
Arbeitstage
Laut Untersuchungen, arbeitet man dienstags am effektivsten. Am wenigsten leistet man freitags.
Einkommen der Amerikaner
18% des Einkommens eines Amerikaners werden für "Transport" ausgegeben.
7-Eleven
7-Eleven ist die größte Einzelhandelskette der Welt.
Nike Logo
Das Nike Logo wurde von einer Studentin der Universität in Oregon, Carolyn Davidson, 1964 entworfen. Sie bekam 35 Dollar für ihren Entwurf.
General Mills Trix
Als der General Mills Trix Hase sein erstes Debut hatte, sagte er: "Ich bin ein Hase und Hasen sollten Karotten mögen. Ich aber hasse Karotten. Ich mag Trix!"
Klopapier ohne Namen
Als Scott Paper Co. angefangen haben Klopapier herzustellen, haben sie nicht ihren Namen auf das Produkt gesetzt, weil es ihnen zu peinlich war.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3   4     5