Wirtschaft – Fakten von 60 bis 80

Bill Gates Haus
Bill Gates Haus wurde zum Teil mit einem Macintosh Computer designed.
Bill Gates und Computer
Bill Gates hat mit 13 Jahren angefangen Computer zu programmieren.
Falschgeld
Etwa 40% aller U.S. Dollar, die nach dem Ende des Bürgerkrieges im Umlauf waren, waren gefälscht.
Annähernd 7,5% aller Amts-Dokumente gehen verloren.
Arbeitstage
Laut Untersuchungen, arbeitet man dienstags am effektivsten. Am wenigsten leistet man freitags.
Einkommen der Amerikaner
18% des Einkommens eines Amerikaners werden für "Transport" ausgegeben.
7-Eleven
7-Eleven ist die größte Einzelhandelskette der Welt.
Nike Logo
Das Nike Logo wurde von einer Studentin der Universität in Oregon, Carolyn Davidson, 1964 entworfen. Sie bekam 35 Dollar für ihren Entwurf.
General Mills Trix
Als der General Mills Trix Hase sein erstes Debut hatte, sagte er: "Ich bin ein Hase und Hasen sollten Karotten mögen. Ich aber hasse Karotten. Ich mag Trix!"
Namen für den Walkman
Als Sony den Walkman auf den Markt brachte, gab es eine Vielfalt von anderen Namen in verschiedenen Ländern. In Amerika hieß er "Soundabout", in England "Stowaway" und in Australien "Freestyle".
Klopapier ohne Namen
Als Scott Paper Co. angefangen haben Klopapier herzustellen, haben sie nicht ihren Namen auf das Produkt gesetzt, weil es ihnen zu peinlich war.
Erstes Motel
Das erste Motel wurde 1925 in San Luis Obispo, Kalifornien, eröffnet. Es wurde zunächst "Milestone Motel" genannt und später in "Motel Inn" umgetauft.
Göttin Nike
Das Wort "Nike" stammt aus der griechischen Mythologie. Nike ist die Göttin des Sieges und wird oft beschrieben als kleine Figur mit Flügeln, die von der Göttin Athene getragen wurde.
Oral-B
Das Wort "Oral-B" ist eine Kombination aus oraler Hygiene und dem Buchstaben B, der für "besser" steht.
Weltgrößte Papierproduzenten
Die USA und Kanada sind die weltgrößten Paperiproduzenten und Produzenten von anderen Papierprodukten.
7-Eleven in Kalifornien
Im Staat Kalifornien gibt es mehr 7-Eleven Geschäfte als in irgendeinem anderen Staat. Es gibt ungefähr 1200 Filialen.
Google Suchmaschine
Die Suchmaschine Google heißt deshalb so, weil das Wort von "googol" kommt, was eine 1 mit hundert Nullen bezeichnet.
Einkünfte durch Glücksspiel
Die Einkünfte, die durch Glücksspiel gewonnen werden, sind mehr als die für Filme, Kreuzfahrten, Musikaufnahmen, Vergnügungsparks und Zuschauer bei Sportevents zusammen.
Mr. Peanut
Das Maskottchen von Planters Peanut Company, genannt Mr. Peanut, entstand 1916 während eines Schulkinder Wettbewerbs.
Nike-Symbol
Das Nike-Symbol wurde von Caroline Davidson 1971 erfunden. Sie bekam dafür 35 Dollar. Der erste Schuh mit dem Symbol kam 1972 auf den Markt.
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6