Wirtschaft – Fakten von 20 bis 40

Schon gewusst? Die Fast-Food Kette wechselte 1961 den Besitzer, als der ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Öl-Magnat John D. Rockefeller (1839 –1937) war der erste ... Weiter ...
Schon gewusst? Das Konzept eines kostengünstigen Lebensmittelmarktes, der auf ... Weiter ...
Schon gewusst? Bill Gates spendete 100 Millionen Dollar für die Bekämpfung von ... Weiter ...
Schon gewusst? Über Bareinzahlungen erhält der Kunde einer Bank eine Quittung ... Weiter ...
Kleenex als Make-up-Entferner
Als Kleenex 1924 auf den Markt kam, wurde es als Make-up- oder Creme-Entferner beworben.
Das größte Hotel der Welt ist das MGM Grand mit 5034 Zimmern. Es steht in Las Vegas, Nevada, USA.
Erste Email
Die erste Email wurde 1971 von Ray Tomlinson verschickt.
Golden Crisps
Der "Sugar Bear", der auf den Golden Crisps Cornflakes zu sehen ist, wurde 1963 geboren.
Erste silberne Dollar Münze
Die erste silberne Dollar Münze wurde am 15. Oktober 1794 herausgeben und in Umlauf gebracht.
Selbstklebende Briefmarke
Die erste selbstklebende Briefmarke wurde am 10. Februar 1964 verkauft.
Kopie eines Dokuments
Im Schnitt werden wichtige Geschäftsdokumente 19 Mal kopiert.
NASDAQ
NASDAQ steht für "National Association of Securities Dealers Automated Quotations."
Microsoft im ersten Jahr
Microsoft hatte im ersten Jahr Einkünfte von 16005 Dollar.
Taxis in Mexico
Mexico City ist die Stadt mit den meisten Taxis: Mehr als 60000 Taxis sind dort jeden Tag unterwegs.
McDonald's Mitarbeiter
Bei McDonald's arbeiten über 1,5 Millionen Leute auf der ganzen Welt.
Automobil-Industrie
Die Automobil-Herstellung ist die größte verarbeitende Industrie der Welt.
Gelbe Bleistifte
75% der Bleistifte, die in den USA verkauft werden, sind außen gelb.
Scheck in Europa
Der erste Scheck wurde Ende der 1650er in Europa ausgestellt.
Arbeit in Kanada
Der produktivste Arbeitstag in Kanada ist Dienstag.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4     5