Wirtschaft – Fakten von 80 bis 100

Früchte im Joghurt
Die Firma Danone war 1946 in den USA die erste Joghurt-Firma, die handelsüblichen Joghurts Früchte hinzufügten.
Cola-Logo
Das erste Cola-Logo wurde 1894 in auf der Seite eines Hauses in Certersville, Georgia, gesichtet. Es ist heute immer noch dort.
Tony der Tiger
"Tony, der Tiger", bekannt aus Cornflakes-Produkten, hat ein Frau, einen Sohn (Tony Junior) und eine Tochter (Antoinette). Die ganze Familie kam in früheren Werbefilmen vor.
Versteinerte Vögel aus Nauru
Das Haupt-Export-Produkt von Nauru, einer Inselgemeinde im westlichen Pazifik, sind versteinerte Vögel.
Duracel-Gebäude besteht aus Abfall
Duracel, der Batterien-Hersteller, hat Teile seines neuen Firmensitz mit firmeneigenem Abfall erbauen lassen.
Coca-Cola Coupons
Coupons bzw. Gutscheine wurden 1894 erfunden, als Asa Candler (1851 - 1929) das Coca-Cola Rezept für 2300 Dollar kaufte. Er verteilte seine selbst geschriebenen Coupons unter die Leute und damit bekamen sie ein Glas Coca-Cola kostenlos.
zurück weiter

Seiten:     1     2     3     4     5