// Nasebohren //
Das Nasenbohren ist der Akt der Extraktion von Nasenschleim mit dem Finger (Rhinotillexie; siehe auch Rhinotillexomanie) und kann die anschließende Aufnahme des extrahierten Schleims (Mukophagie) beinhalten. Diese Aktion wird in den meisten Kulturen verurteilt; Gesellschaften versuchen, die Entwicklung der Gewohnheit zu verhindern und versuchen, sie zu brechen, wenn sie bereits etabliert ist. Die Mukophagie ist eine Quelle des Spottes und der Unterhaltung in den Medien.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Schon gewusst ...
Alkohol im Urin ...
Gesichtsmuskeln ...
Erste Ärztin ...
Nervenleitstudie ...
Froschtest ...
CFS ...
Wir müssen uns häufiger mal mit Fragen auf dem Gebiet der Medizin auseinandersetzen. Hier haben wir eine Sammlung von interessanten & wissenswerten (manchmal auch kuriosen) medizinischen Fakten zusammengestellt. Zur Übersicht aller interessanten Fakten & wissenswerten Tatsachen zum Thema Medizin.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.