Erfinder – Fakten von 40 bis 60

Schaukelstuhl und B. Franklin
Benjamin Franklin ist der Erfinder des Schaukelstuhls.
Schon gewusst? Die Entwicklung des Strahltriebwerks sollte die Luftfahrt ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Frisbee hat ihren Namen von William Russel Frisbee, einem ... Weiter ...
Zitronen-Limetten-Limonade
Charles Griggs aus Missouri ist der Erfinder von dem Zitronen-Limetten-Getränk (1929), vier Jahre später taufte ere s in 7-Up um.
Schon gewusst? Der erste Wecker wurde 1787 von Levi Hutchins aus New Hampshire ... Weiter ...
Schon gewusst? Auf dem ersten Neon-Schild (1904), stand das Wort Neon in roten ... Weiter ...
Schon gewusst? Das erste Telefon wurde von 1860 Antonio Meucci erfunden, aber ... Weiter ...
Kermit als Eidechse
Der Muppets Erfinder Jim Henson kreierte 1955 Kermit zunächst als Eidechse.
Erfindung des Lautsprechers
Western Electric erfand den Lautsprecher, der genau genommen “loud-speaking telephone” hieß.
Erfindung der Armbanduhr
Die Armbanduhr wurde 1904 von Louis Cartier erfunden.
Erfindung der Toilette
Die Toilette wurden von einem Engländer namens Thomas Crapper erfunden.
Erfindung des Bogens
Die Römer erfanden den Bogen.
Kurzschrift-Erfindung
Der Mann, der die Kurzschrift erfand, John Gregg, war taub.
Erfindung des Korkenziehers
Der Korkenzieher wurde von M.L. Bryn aus New York 1860 erfunden.
Resin Bowie
Resin Bowie, der Erfinder des Bowie Messers liegt am Pt. Gibson begraben.
Schon gewusst? Der Egg McMuffin ist das charakteristische Sandwich, das 1972 von ... Weiter ...
Erfindung von Gummiringen
Gummiringe wurden 1845 von Perry and Co. in London erfunden.
Coca Cola wurde von Joseph A. Biedenharn in Vicksburg gegründet.
Erfindung des Wasserbettes
1832 erfand der schottische Chirurg Neil Arnott das Wasserbett, damit seine Patienten bequem lagen.
Erfinder der Kodak Kamera
George Eastman, der Erfinder der Kodak Kamera, hasste es, wenn man Bilder von ihm machte.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3   4     5