Erfinder – Fakten von 20 bis 40

Schon gewusst? Das Spiel PAC-MAN kam 1980 auf den Markt, und gilt das beliebteste ... Weiter ...
Die Chinesen erfanden Brillen. Marco Polo berichtete davon, dass er viele Chinesen gesehen hatte, die Brillen trugen. Das war vor 1275, 500 Jahre bevor Linsen wirklich geschliffen wurden.
Hot Wheels Erfinder
Einer der Miterfinder von Mattel Inc. und Teil des Barbiepuppen Imperiums, Elliot Handler, erfand die Hot Wheels®. Hot Wheels wurden schon mit einer Zeit von 482 km/h gemessen.
Schon gewusst? Elektrisches Licht wird mittels einer Lichtquelle (Glühlampe, ... Weiter ...
Schon gewusst? Eine Baumwoll-Entkörnungsmaschine (Egreniermaschine (englisch: ... Weiter ...
Schon gewusst? Der amerikanische Ingenieur Willis Carrier entwickelte 1902 die ... Weiter ...
Erfindung der Sonnenbrille
Die erste Sonnenbrille wurde von dem Designer James Ayscough erfunden, aber populär wurde sie erst nach 1930.
Schon gewusst? Teflon (PTFE) wurde 1938 von Roy Plunkett (1910 –1994) zufällig ... Weiter ...
Schon gewusst? Die ältesten gedruckten Rezepte für Eistee stammen aus den ... Weiter ...
Schon gewusst? "Soldatenkrankheit" ist ein Ausdruck für Morphium-Abhängigkeit. ... Weiter ...
Aquarium-Erfindung
Das Aquarium wurde von der Countess Dubarry, Frau von King Louis XV (*1710+1774) erfunden.
Schon gewusst? Der Arzt John Harvey Kellogg und sein Bruder Will Keith erfanden ... Weiter ...
Schon gewusst? Die frühesten Waffeleisen stammten aus den Niederlanden um das ... Weiter ...
Erfindung der Schnürsenkel
Wann die ersten Schnürsenkel aufkamen, ist nicht genau bekannt. Die in den Alpen gefundene Eismumie „Ötzi“ trug bereits Schuhe, die mit einer Art Schnürsenkel (Lederband) verschlossen waren.
Mit Bändern verschlossene Schuhe waren bereits im Mittelalter gängig. Das Nestelband, das man schon damals auch Senkel nannte, wurde auch als Verzierung oder zum Verschließen der Kleidung benutzt.
Schon gewusst? Die Sicherheitsnadel wurde 1849 von Walter Hunt patentiert. Er ... Weiter ...
Schon gewusst? Bereits Leonardo da Vinci (1452 - 1519) fertigte Skizzen von ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Schokoriegel Snickers wurde 1929 von Frank Mars (1883–1934) ... Weiter ...
Schon gewusst? Der erste patentierte Rollschuh wurde 1760 vom belgischen ... Weiter ...
Erfinder der Lavalampe
Craven Walker hat die Lavalampe erfunden, sie besteht aus Wachs und Wasser.
Erfindung des Schraubenschlüssels
Der Schraubenschlüssel wurde 1922 von dem Schwergewicht-Boxer-Champion Jack Johnson erfunden.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4     5