Heiraten – Fakten von 40 bis 60

Unverheiratete in Irrenanstalt
Menschen, die nie verheiratet waren, werden 7,5 Mal eher in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert, als verheiratete Menschen.
Betrunkene Braut
In Pennsylvania dürfen Pfarrer keine Hochzeit durchführen, wenn die Braut oder der Bräutigam betrunken sind.
Paar im Weltall
Das einzige verheiratete Paar, dass jemals im Weltall flog waren Jan Davis and Mark Lee, die während dem 12. und 20. September 1992 aus der Endeavor flogen.
Zucker im Hochzeitshandschuh
In Griechenland tragen die Bräute ein Stück Zucker unter ihren Hochzeitshandschuhen. Es soll ihr Eheleben versüßen.
Majoran soll Glück bringen
Die alten Griechen webten Majoran in die Hochzeitskränze und auf die Früchte der Verliebten. Die Kränze werden angebetet und sollen Glück für das restliche Leben bringen.
Hochzeit in Peru
Ein 12-jähriges Mädchen aus dem peruanischen Vacococha-Stamm sollte verheiratet werden. Dazu muss sie in einem Korb in der Hütte ihrer Schwiegereltern über einem offenen Feuer Tag und Nacht für 3 Monate bleiben.
Kein Ken in Indien
Ken, der Freund von Barbie, wurde bis vor kurzem in Indien nicht verkauft, weil es gegen die Tradition ist und eine Hochzeit der beiden hätte arrangiert werden müssen.
Edward VIII nicht König von England
Edward VIII verzichtete auf den Thron und wurde nicht König von England, stattdessen heiratete er eine geschiedene Amerikanerin.
Nackt in Frankreich
Während des 16. Jahrhunderts war es Tradition in Frankreich, dass die frischverheirateten Paare nackt draußen stehen mussten, während der Bräutigam den linken Fuß und großen Zehen der Braut küsst.
Bette Davis Hochzeiten
Bette Davis war 4 Mal verheiratet. Der letzte Mann war der Schauspieler Gary Merrill und die Ehe hielt 10 Jahre-das war die längste Ehe von allen.
zurück weiter

Seiten:     1     2     3