Haushalt

Ob es nun um die Tätigkeiten Putzen, Kochen, Aufräumen oder um Küche, Badezimmer und Flur geht: Es ist ein nicht immer beliebtes und auch konfliktreiches Thema. Hier haben wir eine Sammlung von interessanten & wissenswerten (teilweise auch kuriosen) Fakten zu den Themen Haushalt & Hauswirtschaft, die sich nicht nur um Herd, Waschmaschine und Staubsauger drehen.

Schon gewusst: Der erste Mikrowellenherd hieß "1161 Radarange", wurde von der ... Weiter ...
Schon gewusst: Der Kleiderbügel wurde 1902 erfunden. Eigentlich hat ihn Albert ... Weiter ...
Schon gewusst: Die sogenannte Geräusch-Prinzessin ist ein elektronisches Gerät ... Weiter ...
Ältester Schuh-Fund
Der älteste dokumentierte Fund von Fußbekleidung ist eine 8000 Jahre alte Sandale, die in einer Höhle in Missouri, USA, gefunden wurde.
Die erste Sonnenbrille wurde von dem Designer James Ayscough erfunden, aber populär wurde sie erst nach 1930.
Kugelschreiber-Verkauf
Der Kugelschreiber wurde im Oktober 1945 in den USA eingeführt. Er wurde als erstes im New York's Gimbels Department Store verkauft. Am ersten Tag wurden 10000 Stück verkauft, jeder für 12,50 Dollar.
Teflon wurde aus Versehen von dem Wissenschaftler Dr. Roy Plunkett erfunden, als er 1938 ein Kühlgas-Experiment ausführte.
Klopapier-Verbrauch Studie
In einer Klopapierverbrauch Studie, fand man heraus, dass die Amerika das meiste Klopapier verbrauchen. Pro Gang zur Toilette benutzen sie 7 Blätter.
Toaster verbraucht Energie
Wenn man einen Toaster nach dem Benutzen immer noch in der Steckdose lässt, verbraucht man weiterhin Energie.
Ungefähr 60 Prozent des Wassers, das im Sommer in Haushalten verbraucht wird, ist für Blumen und Rasen.
Das teuerste Badezimmer wurde von Lam Sai-wing gebaut. Alles in diesem Badezimmer ist aus Gold und Juwelen gemacht und die Herstellung kostete 3,5 Millionen Dollar.
Schon gewusst: Die frühesten Waffeleisen stammten aus den Niederlanden um das ... Weiter ...
Der Schraubenschlüssel wurde 1922 von dem Schwergewicht-Boxer-Champion Jack Johnson erfunden.
Zahnstocher in Maine
Maine ist die Zahnstocher Hauptstadt der Welt.
Schon gewusst: Ein Mensch verbraucht im Durchschnitt 22 Klopapierblätter am Tag. ... Weiter ...
Schon gewusst: Der teuerste BH ist der Red Hot Fantasy BH von Victoria's Secret. ... Weiter ...
In New Jersey gibt es ein Löffelmuseum mit über 5400 Löffeln aus der ganzen Welt.
Bleistift-Linie
Mit einem typischen Bleistift kann man eine Linie von 56km ziehen.
Wasserverbrauch bei Waschmaschinen
Waschmaschinen verbrauchen überall zwischen 40 und 200 Liter Wasser pro Ladung.
Walmart verkauft Kleidung
Walmart-Märkte verkaufen mehr Kleidung im Jahr als alle anderen konkurrierenden Geschäfte zusammen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kuriose, wissenswerte, lustige, spannende und erstaunliche Fakten & Tatsachen, z.B. zum Thema Haushalt (96), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern. Viele beantworten auch die Frage: „Wusstest du schon …?“

zurück         weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5