Unterhaltung

Wir haben zahlreiche erstaunliche, kuriose, lustige, unglaubliche und verrückte Fakten aus den Bereichen Musik, TV & Film, Adel, Kultur und Lifestyle zusammen getragen.

Dazu gehören aktuelle Neuigkeiten über deutsche und internationale Stars und spannende Nachrichten aus der Welt der Models, Sänger, Schauspieler und anderer Prominenter.

Der Begriff Unterhaltung beschreibt Aktivitäten oder Veranstaltungen, die sich über Jahrtausende hinweg entwickelt haben, um die Aufmerksamkeit eines Publikums zu erhalten und Freude zu verbreiten. Geschichtenerzählen, Musik, Theater, Tanz und verschiedene Arten von Aufführungen gibt es in allen Kulturen, wurden an königlichen Höfen unterstützt, zu ausgefeilten Formen entwickelt und standen im Laufe der Zeit allen Bürgern zur Verfügung. Der Prozess wurde in der heutigen Zeit durch eine Unterhaltungsindustrie beschleunigt, die Unterhaltungsprodukte aufzeichnet und verkauft.

Die meisten Formen der Unterhaltung haben über viele Jahrhunderte Bestand, die sich aufgrund von Veränderungen in Kultur, Technologie und Mode, zum Beispiel mit Bühnenmagie, entwickelt haben. Filme und Videospiele zum Beispiel, obwohl sie neuere Medien verwenden, erzählen weiterhin Geschichten, präsentieren Dramen und spielen Musik. Festivals, die sich der Musik, dem Film oder dem Tanz widmen, ermöglichen es, das Publikum an mehreren aufeinander folgenden Tagen zu unterhalten.

Johnny Cash lehnt Film-Gage ab!
Johnny Cash wollte unbedingt in dem Film "Unsere kleine Farm" (Little House on Prairie) mitspielen. Das schaffte er auch: In der Folge "Der Mann des Himmels" (Staffel 3) haben Johnny Cash und seine Frau June Carter Cash einen Gastauftritt.

Doch als Michael Landon, der Regisseur, ihn daraufhin seine Gage bezahlen wollte, lehnte er es ab! Er spielte als "Freiwilliger" mit.
Personenrollen in vielen Filmen
Sherlock Holmes ist der Charakter, der am meisten dargestellt wurde – er wurde schon von 72 Schauspielern in 204 Filmen gespielt. Der am meisten gespielte historische Charakter ist Napoleon Bonaparte mit 194 Filmen. Abraham Lincoln ist der amerikanische Präsident, der am meisten in Filmen gespielt wurde – 136 Filme.
Schon gewusst: Dies ist eine Liste von Filmen aus aller Welt, deren Laufzeit 300 ... Weiter ...
Längste Schauspielkarriere
Lillian Gish hat die längste Schauspielkarriere im Vergleich zu allen anderen Schauspielerinnen. Ihren ersten Film hat sie als 19-Jährige gemacht ("An Unseen Enemy", 1912) und als letztes erschien sie in "Whales of August" (1987). Sie wurde 1893 geboren.
Gerald R. Ford
Leslie Lynch King, Jr. ist der Geburtsname des amerikanischen Präsidenten Gerald R. Ford. Ford war der Sohn von Leslie Lynch King und seiner Frau Dorothy Ayer Gardner, die sich aber bald nach der Geburt des Kindes scheiden ließ. Als seine Mutter 1916 Gerald R. Ford, Senior, heiratete, übernahm der Erstgeborene den Namen.
Kein musikalisches Gehör
König Alfonso von Spanien (1886-1931) hatte ein extrem schwaches musikalisches Gehör. Er beschäftigte einen Angestellten, der als der Hymnen-Mann bekannt war. Die Aufgabe dieses Mannes war es, den König daran zu erinnern aufzustehen, immer wenn die spanische Nationalhymne gespielt wurde, da der Monarch sie nicht erkennen konnte.
John Waynes Handabdruck
Im Januar 1950 hat der Schauspieler John Wayne seine Hände in nassen Zement gedrückt - vor dem Mann's Chinese Theatre in Hollywood (damals noch Grumman's Chinese Theatre). Der Sand der für den Zement benutzt wurde, stammte angeblich aus Iwo Jima. Es sollte eine Dankesgeste für seinen Auftritt in dem Film "Sands of Iwo Jima" 1949 sein.
Schon gewusst: Unglücklicherweise schenkten die Medien dem Tod des legendären ... Weiter ...
Schauspieler in Fast Food Ketten
Es gibt verschiedene berühmte Personen, die vor ihrer großen Karriere im Pizza-Geschäft tätig waren. Stephan Baldwin war im Pizza Parlor angestellt, Bill Murray hat Pizza gemacht und Jean-Claude Van Damme hat Pizza ausgefahren. Julia Roberts und Christie Brinkley haben beide Eis verkauft. Madonna hat, bevor sie mit dem Singen anfing, bei Dunkin’ Donuts gearbeitet. Jennifer Aniston war Bedienung in einem Burger Restaurant, Queen Latifah hat bei Burger King gearbeitet und Andie McDowell war bei McDonald’s angestellt.
Nerviger Schauspieler
Bei einer Neuinszenierung des Stückes “Der König und ich” verhielt sich der Star Yul Brynner wie eine Primadonna und stellte frustrierende Forderungen an die ganze Crew.
Zum Beispiel eskalierte die Situation einmal wegen dem Backstage-Münztelefon im Londoner Palladium. Brynner sagte, dass das Geklingel wecke ihn während seinen Nickerchen auf, deswegen sollte ein Privattelefon in seinen Umkleideraum eingebaut werden-der gerade erst für 65000 Dollar ganz nach seinem Geschmack renoviert wurde. Die anderen Mitarbeiter ärgerten ihn manchmal, indem sie Kleber auf seinen Türgriff schmierten.
Freund von Al Capone, Jr.
Desi Arnaz Vater war Bürgermeister in Santiago, Kuba. Seine Mutter war die Tochter einer der Bacardi Rum Gründers. Seine Familie musste ins Exil, nach dem Coup, der 1934 Fulgencio Batista an die Macht brachte. Die Familie fand in Miami, Florida, ein neues zu hause. Desis bester Freund in der High School war Al Capone, Jr.
Schon gewusst: Charlie Chaplin (1889 bis 1977) gehört zu den bekanntesten ... Weiter ...
Schon gewusst: Aldous Huxley, der Autor von "Schöne neue Welt", erlernte die ... Weiter ...
Schon gewusst: Der längste Film-Kuss kommt in dem Film "Kids in America" von ... Weiter ...
Schon gewusst: Scrabble wird auf einem quadratischen Spielbrett mit 15×15 ... Weiter ...
Schon gewusst: 742 Evergreen Terrace ist die am häufigsten verwendete fiktive ... Weiter ...
Mrs. Clauses erster Name ist Jessica in dem Film “Santa Clause is coming to town”.
Schon gewusst: Die Beatles hatten zwei Linkshänder, Paul McCartney und Ringo ... Weiter ...
Schon gewusst: Das Spiel, das später Scrabble hieß, wurde von einem ... Weiter ...
Salvador Dali erschien mal auf einer Kunstaustellung in einer mit Tulpen gefüllten Limousine.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kuriose, wissenswerte, lustige, spannende und erstaunliche Fakten & Tatsachen, z.B. zum Thema Unterhaltung (307), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern. Viele beantworten auch die Frage: „Wusstest du schon …?“

zurück         weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16