Film

Eine Sammlung interessanter Fakten und wichtiger Tatsachen (111) zum Thema: Film. Einige sind wissenswert andere gehören, auch wenn faktisch korrekt, eher zu der Rubrik sinnloses bzw. nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Personenrollen in vielen Filmen
Sherlock Holmes ist der Charakter, der am meisten dargestellt wurde – er wurde schon von 72 Schauspielern in 204 Filmen gespielt. Der am meisten gespielte historische Charakter ist Napoleon Bonaparte mit 194 Filmen. Abraham Lincoln ist der amerikanische Präsident, der am meisten in Filmen gespielt wurde – 136 Filme.
Schon gewusst? Hier eine Liste mit den 50 bekanntesten Schauspielern und ihren ... Weiter ...
Schon gewusst? Leo der Löwe ist das Maskottchen des Hollywood-Filmstudios ... Weiter ...
Schon gewusst? Dies ist eine Liste von Filmen aus aller Welt, deren Laufzeit 300 ... Weiter ...
Längste Schauspielkarriere
Lillian Gish hat die längste Schauspielkarriere im Vergleich zu allen anderen Schauspielerinnen. Ihren ersten Film hat sie als 19-Jährige gemacht ("An Unseen Enemy", 1912) und als letztes erschien sie in "Whales of August" (1987). Sie wurde 1893 geboren.
John Waynes Handabdruck
Im Januar 1950 hat der Schauspieler John Wayne seine Hände in nassen Zement gedrückt - vor dem Mann's Chinese Theatre in Hollywood (damals noch Grumman's Chinese Theatre). Der Sand der für den Zement benutzt wurde, stammte angeblich aus Iwo Jima. Es sollte eine Dankesgeste für seinen Auftritt in dem Film "Sands of Iwo Jima" 1949 sein.
Schon gewusst? Unglücklicherweise schenkten die Medien dem Tod des legendären ... Weiter ...
Schon gewusst? Das größte Kino der Welt ist die Radio City Music Hall in New ... Weiter ...
Schon gewusst? Der längste Film-Kuss kommt in dem Film "Kids in America" von ... Weiter ...
Johnny Cash lehnt Film-Gage ab!
Johnny Cash wollte unbedingt in dem Film "Unsere kleine Farm" (Little House on Prairie) mitspielen. Das schaffte er auch: In der Folge "Der Mann des Himmels" (Staffel 3) haben Johnny Cash und seine Frau June Carter Cash einen Gastauftritt.

Doch als Michael Landon, der Regisseur, ihn daraufhin seine Gage bezahlen wollte, lehnte er es ab! Er spielte als "Freiwilliger" mit.
Schon gewusst? 742 Evergreen Terrace ist die am häufigsten verwendete fiktive ... Weiter ...
Frau von Santa Clause
Mrs. Clauses erster Name ist Jessica in dem Film “Santa Clause is coming to town”.
Schon gewusst? Monster Family
1313 Mockingbird Lane
Mockingbird ... Weiter ...
Schon gewusst? Charlie Chaplin (1889 bis 1977) gehört zu den bekanntesten ... Weiter ...
Doctor Who
110 Millionen Zuschauer schauten damals die beliebte Fernsehserie Doctor Who.
Drehbuchautoren-Gehalt
Drehbuchautor Joe Ezterhas bekam 3 Millionen Dollar für das Skript von Basic Instict – der höchste Lohn, der jemals an einen Drehbuchautor gezahlt wurde.
Film mit 3 verschiedenen Enden
Der Film “Clue” hat drei verschiedene Enden. Jedes Ende wurde zufällig an die verschiedenen Kinos gegeben. Auf dem Video sind alle drei Enden zu sehen.
Schon gewusst? Wir haben hier einige der bemerkenswertesten Fehler aus dem ... Weiter ...
In Forrest Gump ist er am Ende in Jennys Wohnung und da sieht man ein Bügeleisen stehend. Bei der nächsten Einstellung liegt es.
Untergang der Titanic
Vierzehn Jahre bevor die Titanic sank, schrieb der Autor Morgan Robertson ein Buch namens "Vergeblichkeit". In der Geschichte ging es um einen Ozeandampfer, der in einer Aprilnacht an einen Eisberg stieß. Der Name des Schiffes in der Geschichte war: Der Titan.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, witzige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Film (111), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2     3     4     5     6