Lustige Fakten – Fakten von 20 bis 40

Die Farbe Orange, die Autobahnarbeiter und Konstrukteure tragen, wird retroreflektierende Weste oder “Internationales Orange” genannt.
Das nationale Feuerzeug Museum in Guthrie, Oklahoma hat fast 20000 Stücke, die die Geschichte von mehr als 85000 Jahren der Feuerzeuge und Feueranzünder repräsentieren.
Alle Chinesen, die gleichzeitig von einem Tisch springen, können in Kalifornien ein Erdbeben von 4,5 auf der Richterskala verursachen.
Schon gewusst: Im englischen bezeichnet man ein Rind ohne Brandzeichen als ... Weiter ...
1961 packte der italienische Künstler seinen Kot in Dosen, unterschrieb diese und verkaufte sie als Kunst.
Der deutsche Künstler Bernd Eilts hat getrockneten Kuhdünger in Wanduhren und kleine Skulpturen verarbeitet. Er erweitert sein Geschäft jetzt und verkauft Kuhdünger-Armbanduhren.
Der Welt-Touristen-Tag ist der 27. September.
Die gegenüberliegenden Seiten eines Würfels ergeben immer die Zahl 7.
Bis 1796 gab es in den USA einen Staat namens Franklin. Heute heißt er Tennessee.
Am Zweiten Weltkrieg waren mehr als 57 Länder involviert.
Ameisen fallen immer nach rechts um, wenn sie vergiftet werden.
Jedes Mal beim lecken an einer Briefmarke nimmt man 1/10 einer Kalorie zu sich.
Wenn man einen Goldfisch im Dunkeln hält, wird er weiß.
Der Vater von Steve Jobs (Mitbegründer von Apple) war Syrischer Immigrant und Self-Made Millionär.
Aufgrund eines anatomisch anderen Darmtraktes als den, den der Mensch besitzt, können sich Pferde nicht übergeben.
Auch Ratten können nicht erbrechen.
Der Mund der Freiheitsstatue ist fast 1 m groß.
Bis zum 19. Jahrhundert wurde in Sibirien Teeblocks als Zahlungsmittel benutzt.
Kalifornien Erdbeben
Die Kalifornier zur Abwehr dieser Erdbebenwellen aus einer Höhe von 50 Metern springen müssten.
Kein Echo
Das Quaken der Ente erzeugt kein Echo und niemand weiß warum.
Feuerzeug
Das Feuerzeug wurde vor dem Streichholz erfunden.
  zurück       weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6