Wissenschaft

Wir haben kuriose Informationen aus allen Bereichen der Wissenschaft für Dich zusammengetragen. Es gibt Sachen, die kann man wissen, muss man aber nicht. Das Leben ginge auch ohne Sie weiter, aber interessant sind sie dennoch. Stöbere einfach, in den fein säuberlich in Kategorien eingeteilten, unglaublichen, unbegreiflichen und unvorstellbaren wissenschaftlichen Fakten.

Wissenschaft (von lateinisch scientia, was "Wissen" bedeutet) ist ein systematisches Unterfangen, das Wissen, in Form von testbaren Erklärungen, Theorien und Vorhersagen, über das Universum aufbaut und organisiert.

Die frühesten Wurzeln der Wissenschaft gehen auf das alte Ägypten und Mesopotamien um 3500 bis 3000 v. Chr. zurück. Ihre Beiträge zur Mathematik, Astronomie und Medizin infiltrierten und prägten die griechische Naturphilosophie der Antike, wobei formale Ansätze unternommen wurden, die Ereignisse der Welt auf der Grundlage natürlicher Ursachen zu erklären.

Wurzel
Die n-te Wurzel aus "a" ist die jenige nicht-negative Zahl, deren n-te Potenz a ergibt.
Schon gewusst: Der erste elektronische, tatsächlich handflächengroße ... Weiter ...
Schon gewusst: Die Wirkung der Schwerkraft auf der Sonnenoberfläche ist 24-mal ... Weiter ...
Schon gewusst: Diverse Diamant-Imitationen werden größtenteils aus dem ... Weiter ...
Schon gewusst: Wenn du ein Papier 42 mal faltest ist es so dick das es bis zu ... Weiter ...
Das Gegenteil von Vakuum ist Plenum.
Regen beinhaltet Vitamin B12.
Die hälfte aller falschen Zähne haben eine bestimmte Form von Radioaktivität.
Eine Krabbe hat mehr als 100 Chromosomenpaare in jedem Zellkern.
Kupfer ist das zweitgebräuchlichste Metall der Welt.
Schon gewusst: Die erste Firma, die sich im Silicon Valley niederließ, war ... Weiter ...
100ml Limonade produziert mehr Energie (kcal), als bei Kollisionen im LHC des CERN erzeugt werden könnte (maximal 250 kJ was ca. 60 kcal entspricht)
Der LHC des CERN ist 27km lang und liegt 100m tief unter der Erdoberfläche. Es ist die grösste von Menschenhand gebaute Maschine.
Schon gewusst: Bei der Produktion von Papier wird Stärke benutzt. Es ist dazu ... Weiter ...
Schon gewusst: Plutonium wurde das erste Mal am 20. August 1942 von dem ... Weiter ...
Schon gewusst: 1980 kam das Spiel PAC-MAN auf den Markt-das beliebteste ... Weiter ...
Schon gewusst: Auch eine normale TNT Bombe bezieht ihre explosiven Eigenschaften ... Weiter ...
Luft ist bei kaltem Wetter dichter. Ein Wind mit der gleichen Geschwindigkeit kann im Winter 25% kräftiger sein, als im Sommer.
Die zentralafrikanische Raffia Palme ist dafür bekannt die längsten Blätter zu haben. Die Blätter können bis zu 25m lang werden.
In der Zeit als es noch keine Klimaanlagen gab, wurden weiße Baumwollbezüge über die Möbel gelegt, um die Luft zu kühlen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Tatsachen, z.B. zum Thema Wissenschaft (127), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7