Gesetze – Fakten von 20 bis 40

Kaffee für arabische Frau
In Saudi Arabien kann sich eine Frau von ihrem Mann scheiden lassen, wenn er ihr nicht genügend Kaffee zukommen lässt.
Fußsohlen in Pakistan
In Pakistan ist es sehr unhöflich seine Fußsohlen zu zeigen, oder wenn beim Sitzen der Fuss auf eine andere Person zeigt.
Party-Regeln
Katharina I von Russland hatte besondere Party-Regeln. Männer durften nicht vor 9 Uhr betrunken sein und Frauen durften überhaupt nicht betrunken sein.
Hundekot in New York
Vor der gesetzlichen Bestimmung 1978 in New York City, dass Hundebesitzer den Kot ihrer Tiere wegmachen müssen, wurden ungefähr 40 Millionen Pfund Hundekot jährlich von den Straßen entfernt.
Butter und Margarine in Kanada
In Quebec, Kanada, gibt es ein altes Gesetz, das besagt, dass Margarine eine andere Farbe als Butter haben muss.
Verkauf von Donut-Löcher
In Lehigh, Nebraska verstößt man gegen das Gesetz, wenn man versucht Donut-Löcher zu verkaufen.
Särge in Italien
In Italien ist es illegal einen Sarg aus etwas anderem herzustellen, außer Nussschalen oder Holz.
Sonntags küssen verboten
In Hartford, Connecticut, ist es illegal, wenn ein Mann seine Frau an einem Sonntag küsst.
Händeschütteln
Es gilt als unhöflich hier in Deutschland, wenn man eine Hand in der Hosentasche hat, während man jemandem die Hand gibt. In Mali geben sich Männer und Frauen nur die Hand, wenn die Frau ihre Hand anbietet. Das Händeschütteln wird dort oft mit der linken Hand gemacht und gleichzeitig mit der rechten Hand an den Ellenbogen gefasst.
Schon gewusst? Wusstet du... dass in Hessen die Todesstrafe nicht illegal ist? ... Weiter ...
Baden in Kentucky
Jeder Bürger in Kentucky muss, laut Gesetz, mindestens ein Mal im Jahr ein Bad nehmen.
Schon gewusst? David Rice Atchison (1807 – 1886) war für einen Tag Präsident ... Weiter ...
Alkohol für Elch
In Teilen Alaskas ist es illegal Elchen Alkohol zu geben.
Elefanten zum Pflügen
Man darf in North Carolina nicht mit einem Elefanten die Baumwollfelder pflügen.
Einschlafen unter der Haube
In Florida werden Frauen mit einer Geldstrafe belegt, wenn sie unter dem Haartrockner einschlafen.
Plakatwände verboten
Vermont, Alaska, Hawaii und Maine sind die vier Staaten, die keine Plakatwände erlauben.
Horrorfilme nur an bestimmten Tagen
Theater in Glendale, Kalifornien, können Horrorfilme nur montags, dienstags oder mittwochs zeigen.
Auto fahren und telefonieren
In Israel ist es verboten mit dem Handy zu telefonieren, während man Auto fährt.
Wale in Oklahoma
Es ist gegen das Gesetz in Oklahoma Wale zu jagen.
Vorfahrt für Vögel
In Utah haben Vögel auf allen Highways Vorfahrt.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4     5     6