Film – Fakten von 20 bis 40

Untergang der Titanic
Vierzehn Jahre bevor die Titanic sank, schrieb der Autor Morgan Robertson ein Buch namens "Vergeblichkeit". In der Geschichte ging es um einen Ozeandampfer, der in einer Aprilnacht an einen Eisberg stieß. Der Name des Schiffes in der Geschichte war: Der Titan.
Friends-Theme
Der berühmte Anfang von der Serie Friends, wo alle 6 Darsteller in einem Brunnen sind, wurde um 5 Uhr morgens gedreht.
Schauspieler in Fast Food Ketten
Es gibt verschiedene berühmte Personen, die vor ihrer großen Karriere im Pizza-Geschäft tätig waren. Stephan Baldwin war im Pizza Parlor angestellt, Bill Murray hat Pizza gemacht und Jean-Claude Van Damme hat Pizza ausgefahren. Julia Roberts und Christie Brinkley haben beide Eis verkauft. Madonna hat, bevor sie mit dem Singen anfing, bei Dunkin’ Donuts gearbeitet. Jennifer Aniston war Bedienung in einem Burger Restaurant, Queen Latifah hat bei Burger King gearbeitet und Andie McDowell war bei McDonald’s angestellt.
Popcorn im Kino
Während der Zucker-Knappheit im Zweiten Weltkrieg, kamen Kinobesitzer auf die Idee Popcorn zu verkaufen, was heutzutage die am besten verkaufte Süßigkeit im Kino ist.
Briefe für Charlie Chaplin
Charlie Chaplin war in den 20er und 30er Jahren so beliebt, dass er bei einem zweitätigen Besuch in London über 7.300 Briefe bekam.
Der Akzent von Shrek
Mike Myers Akzent, den er für die Figur "Shrek" spricht, hat er von seiner Mutter übernommen, die ihm auf die gleiche Weise als Kind immer Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen hat.
Kermit der Frosch
Kermit der Frosch wurde nach Kermit Scott benannt, einem Kinderfreund des Erfinders Jim Henson. Er wurde Philosophie Professor an der Purdue Universität.
1888 entstand Hollywood
Hollywood wurde 1888 von Harvey und Daeida Wilcox gegründet, die der Stadt nach ihrer Sommerresidenz in Chicago benannten.
O.J. Simpson im Terminator
Für den Blockbuster "Der Terminator" sollte eigentlich O.J. Simpson die Rolle des Terminators spielen, aber die Produzenten nahmen ihn dann doch nicht, weil sie dachten, er würde nicht ernstgenommen werden.
Alien im Predator
Jean-Claude Van Damme war der Alien im Original Predator in fast allen Sprung- und Kletter-Szenen.
Oscar aus Holz
Während des Zweiten Weltkrieges, bestanden die Oscars aus Holz.
Schon gewusst? Das Fernsehpferd Mr. Ed wurde 1949 in El Monte, Kalifornien, ... Weiter ...
Schon gewusst? Adolf Hitlers Lieblingsfilm war "King Kong und die weiße Frau" ... Weiter ...
Nerviger Schauspieler
Bei einer Neuinszenierung des Stückes “Der König und ich” verhielt sich der Star Yul Brynner wie eine Primadonna und stellte frustrierende Forderungen an die ganze Crew.
Zum Beispiel eskalierte die Situation einmal wegen dem Backstage-Münztelefon im Londoner Palladium. Brynner sagte, dass das Geklingel wecke ihn während seinen Nickerchen auf, deswegen sollte ein Privattelefon in seinen Umkleideraum eingebaut werden-der gerade erst für 65000 Dollar ganz nach seinem Geschmack renoviert wurde. Die anderen Mitarbeiter ärgerten ihn manchmal, indem sie Kleber auf seinen Türgriff schmierten.
Walk of Fame
Auf dem berühmten "Walk of Fame" in Hollywood haben 6 fiktionale Charaktere einen Stern.
Schon gewusst? Den Auftakt der offiziellen Bond-Reihe markiert der 1962 ... Weiter ...
Schon gewusst? Steve McQueen ermutigte seinen Karatelehrer eine Karriere als ... Weiter ...
Kermit als Eidechse
Der Muppets Erfinder Jim Henson kreierte 1955 Kermit zunächst als Eidechse.
Adoptivsohn von Popeye
Popeyes adoptierter Sohn heißt Swee’pea.
Teure Cleopatra-Produktion
Der Film Cleopatra kostete 28 Millionen Dollar (1963).
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4     5     6