Film – Fakten von 80 bis 100

Kino ohne Dach
Weil es in Griechenland das ganze Jahr über so warm ist, haben viele Kinos gar kein Dach.
Kino in Indien
In Indien werden jährlich nahezu 3 Milliarden Kino-Karten verkauft.
Dinosaurier aus Dallas
Barney, der in Amerika sehr berühmte und beliebte Dinosaurier, ist aus Dallas.
Vornamen der Adamsfamily
Die Addams Family hatte als Comic noch keine Vornamen, erst als die TV-Serie gedreht wurde, bekamen sie Vornamen.
Original und Remake
Als das Remake von “Der Zauberer von Oz” raus kam (1985) war das die längste Zeitspanne, die es jemals gab zwischen Original und Remake.
Kamerateam im Spiegel
Wenn man bei “Saturday Night Fever” bei der “How Deep Is Your Love” –Probe Szene Pause drückt, sieht man das Kamerateam im Tanzflächenspiegel.
Filmrolle verbraucht
Für “Vom Winde verweht” wurden allein 45720 m Filmrolle benutzt nur um die Schauspielerinnen zu filmen, die für die Hauptrolle vorsprechen mussten.
Neuseeland verloren gegangen
In dem Film “Star Trek: First Contact” als Picard Lilly zeigt, dass sie die Erde umkreist sind Australien und Papua Neu Guinea sind klar zu erkennen, aber Neuseeland fehlt.
Stimme der Bond-Girls
Viele der Bond-Girls, z.B. Ursula Andress, Shirley Eaton, Eunice Gayson und Claudine Auger hatten keine schöne bzw. passende Stimme. Ihre Stimmen wurden in Englisch von Nikki der Zyl gesprochen.
Schwarz/Weiß-Film in Farbe
Der erste schwarz/weiß-Film, der digital in Farbe gesetzt wurde, war “Yankee Doodle Dandy”, die Biografie von George M. Cohen, 1942.
Filmkuss verboten
China war das erste Land im Fernen Osten, das verbot, dass in Filmen geküsst wird. Den ersten Filmkuss gab es dann 1926.
Speed-Besetzung
Die Schauspielerin Halle Berry und Stephen Baldwin lehnten die Hauptrollen für den Kassenschlager “Speed” ab.
Tingeltangelbob bei den Simpsons
In einer Simpsons Folge sitzt Tingeltangel-Bob in einer Gefängnis-Zelle mit der Nummer 24601, die gleiche Nummer die Jean Valjean dem Theaterstück in „Les Miserables“ von Victor Hugo hatte.
Nur 1 Mal James Bond
David Niven und George Lazenby sind die einzigen Schauspieler, die James Bond nur ein Mal gespielt haben.
Fehler in Ghost
In dem Film Ghost (Patrick und Demi) töpfert Demi etwas und ihre Hände sind total dreckig. Als sie sich umdreht um Patrick einen Kuss zu geben sind ihre Finger komplett sauber.
Sam in Casablanca
Dooley Wilson trat in Casablanca als “Sam” auf. Dooley war eigentlich Schlagzeuger und kein Pianist. Das Klavier spielte hinter der Kamera ein Warner Brothers Mitarbeiter.
Prinzessin bei den Mario Brothers
In dem Mario Brothers Film ist der Name der Prinzessin “Daisy” , aber bei Mario 64, dem Spiel, ist ihr Name „Peach“.
Besser gehts nicht
Der Film “Besser gehts nicht” mit Jack Nicholson wurde in China unter dem Namen “Mr. Cat Poop“ gezeigt.
Winona Ryders Pate
Der Pate der Schauspielerin Winona Ryder war Dr. Timothy Leary, LSD Guru der 1960er. Winona’s Vater, Michael Horowitz, betrieb einen Buchladen namens Flashback Books.
Steven Spielberg und Drew Barrymore
Steven Spielberg ist Drew Barrymore's Pate. Nachdem er sie nackt im Playboy gesehen hat, schickte er ihr eine Decke mit einer kleinen Notitz drauf, dass sie sich doch bitte bedecken solle.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4     5   6