Musik – Fakten von 80 bis 100

Marvin Hamlisch
Mit 7 Jahren war der multi-Award-Gewinner Komponist und Pianist Marvin Hamlisch der jüngste Student, der jemals die Juiliard School of Music in New York City besucht hat.
Shakespears Sonette
Shakespeare schrieb 154 Sonette. Die Sonette 1-126 wurden an einen Freund geschickt. Die Sonette 127-152 wurden an eine mysteriöse Frau geschickt. Sonett 153 und 154 passen in keine der beiden Kategorien.
Bill Wyman
Im Alter von 47 Jahren begann der Rolling Stones Bassist Bill Wyman eine Beziehung zu der 13-jährigen Mandy Smith mit der Erlaubnis ihrer Mutter. Sechs Jahre später waren sie verheiratet, aber ihre Ehe hielt nur ein Jahr.
Hochzeiten von Jerry Lee Lewis
Im Alter von 22 heiratete Jerry Lee Lewis bereits zum dritten Mal. Seine Braut war seine 14 Jahre alte Cousine.
Quarry Men
Im Alter von 14 tritt George Harrison der Band seines Freundes Paul McCarney bei. Sie hieß Quarry Men und wurde von John Lennon geleitet.
George Harrisons "Taxman"
Laut Beatles Produzent George Martin, diente der Batman-Titelsong von Neal Hefti aus den 60ern George Harrison als Inspiration für seinen Song "Taxman".
Proben im Bad
Der Opernsänger Enrico Caruso probte in seinem Bad, während der Klavierspieler in einem Nebenraum ihn begleitete..
Epileptiker und Mozarts Sonate
Studien haben belegt, dass Epileptiker, die Mozarts Klavier Sonate hören, ihre Chance auf einen Anfall dramatisch senken können.
Erster Job von Puff Daddy
Der Rapper Sean “Puffy” Combs hatte seinen ersten Job als Model im Alter von 2 Jahren für einen Baskin-Robbins Eiscreme Werbespot.
Ratten im Labyrinth
Aufgrund von wissenschaftlichen Untersuchungen wurde festgestellt, dass das Verhalten einer Ratte im Irrgarten durch Musik von Mozart verbessert werden kann.
zurück weiter

Seiten:     1     2     3     4     5