Musik – Fakten von 60 bis 80

Brian Setzers Garagenband
Brian Setzer, vom Brian Setzer Orchestra, startete mit einer Garagenband namens Merengue.
Brian Epstein und die Beatles
Brian Epstein war der Manager der Beatles und brachte sie in den Superstardom.
Bill Haley
Bill Haley and the Comets hießen zu Beginn Bill Heley’s Saddle Pals.
Komponieren mit 4 Jahren
Mit 4 Jahren komponierte Mozart ein Klavier-Konzert.
Vanilla Ice
Vanilla Ice’s richtiger Name ist Robert Van Winkle.
Nachkömmlinge von J. S. Bach
Mehr als 100 Nachkömmlinge von Johann Sebastian Bach wurden Kirchen Organisten.
M. Jackson
Michael Jackson war mal schwarz!
Jüngster Schüler
Marvin Hamlisch wurde der jüngste Schüler der Julliard School of Music - im Alter von 7 Jahren.
Rock and Roll
Der DJ Alan Freed machte den Ausdruck "Rock and Roll" populär.
Lennons zweiter Vorname
John Lennons zweiter Vorname war Winston.
Konzert-Pianist und Ministerpräsident
Ignce Paderewski, einer der besten Konzert-Pianisten war auch Ministerpräsident von Polen.
Yamaha und Musikinstrumente
Yamaha ist Japans größter Musikinstrumente-Hersteller.
Frank Sinatras Zitat
Frank Sinatra wurde einmal zitiert mit “Rock ‘n’ Roll ist nur was für dumme Personen“.
Mozart mit 4 Jahren
Bereits mit 4 Jahren dauerte es nur eine halbe Stunde bis Mozart ein Musikstück erlernet hat.
Schon gewusst? The Star-Spangled Banner („Das sternenbesetzte Banner“) ist ... Weiter ...
Oper in Kairo
Die Oper in Kairo wurde durch einen Brand 1970 zerstört. Die Feuerwehr von Kairo befand sich in dem gleichen Gebäude.
Dear Prudence
Das Beatles Lied “Dear Prudence” wurde über Mia Farrows Schwester geschrieben, als sie bei einem religiösen Auftritt in Indien nicht mit Mia und den Beatles spielen wollte.
Duran Duran
Die Band Duran Duran hat ihren Namen von einem Astronaut aus dem Jane Fonda Film “Barbarella” aus dem Jahr 1968.
Lass uns abhauen!!!
Zu einer bestimmten Zeit, wurde die Zeile “Let’s get outta here” (Lass uns abhauen) in 84% der Hollywood Filmproduktionen benutzt.
The three Stooges
Unter den sechs Männern, die die Three Stooges waren, waren drei wirklich Brüder (Moe, Curly und Shemp).
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4   5     6