Unterhaltung – Fakten von 20 bis 40

George Washingtons Gesicht war total vernarbt. Schuld daran waren Pocken.
George Washington starb nachdem Blutegel an ihm saugten und er blutete.
110 Millionen Zuschauer schauten damals die beliebte Fernsehserie Doctor Who.
Der Komponist Richard Wagner war dafür bekannt dass er in historischen Kostümen seine Opern schrieb. Christopher Gluck komponierte nur, wenn er in der Mitte eines Feldes war.
Drehbuchautor Joe Ezterhas bekam 3 Millionen Dollar für das Skript von Basic Instict – der höchste Lohn, der jemals an einen Drehbuchautor gezahlt wurde.
The Simpsons
742 Evergreen Terrace

Springfield, USA

Eine Postleitzahl ist nicht bekannt.

Dort wohnen Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie.
Der Film “Clue” hat drei verschiedene Enden. Jedes Ende wurde zufällig an die verschiedenen Kinos gegeben. Auf dem Video sind alle drei Enden zu sehen.
Die Filmstudios wollten eigentlich Matthew McConaughey als Hauptdarsteller in Titanic, aber James Cameron wollte unbedingt Leonardo DiCaprio.
In Forrest Gump ist er am Ende in Jennys Wohnung und da sieht man ein Bügeleisen stehend. Bei der nächsten Einstellung liegt es.
Donald Duck Comics durften nicht in Finnland gezeigt werden, weil er keine Hosen trug, und damit fast nackt war.
Schon gewusst: Das Lied mit dem längsten Titel heißt: 'I’m a Cranky Old Yank ... Weiter ...
In der Band KISS war Gene Simmons "The Demon", Paul Stanley war "Star Child", Ace Frehley war "Space Man", und Peter Criss war "The Cat.
Schon gewusst: Winston Churchill, Premier Minister in England während des ... Weiter ...
Wenn Pablo Picasse gefragt wird, welches von seinen Gemälden er am liebsten möge, antwortet er: "Das nächste".
Der berühmte Impressionist Claude Monet gewann 100000 France bei einer Lotterie. Das Geld machte ihn finanziell unabhängig.
Pjotr Iljitsch Tschaikowski wurde von einer reichen Witwe 13 Jahre lang finanziert. Sie legte vertraglich fest, dass sie sich niemals treffen sollten, und es passierte auch nie.
Die Autorin Agatha Christie erlangte ihr ungeheurliches Wissen über Gifte, als sie in der Arzneimittelausgabe in einem Krankenhaus während des Ersten Weltkrieges arbeitete.
Ringo Star erschien 1996 in einem japanischen Werbesport für Apfelsoße, was sein Name auf japanisch übersetzt auch heißt.
Friends-Theme
Der berühmte Anfang von der Serie Friends, wo alle 6 Darsteller in einem Brunnen sind, wurde um 5 Uhr morgens gedreht.
Die reichste Frau Irlands ist Dolores O'Riordan, die Sängerin der Band "The Cranberries", die insgesamt über 36.200.000 CDs verkauft haben.
  zurück       weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16