Unterhaltung – Fakten von 80 bis 100

Intelligente Männer mit dummen Frauen
Man sieht viele intelligente Männer mit dummen Frauen, aber man sieht nur selten intelligente Frauen mit dummen Männern.
Edward Kennedy
Edward Kennedy wurde von der Harvard Universität suspendiert weil er bei einem Spanischtest beschissen hatte.
Amtsantritt von Harry Truman
Als Franklin D. Roosevelt am 12. April 1945 starb, wurde Harry Truman der erste Präsident der das Amt in der Mitte eines Krieges übernahm.
Thomas Marshall
Thomas Marshall (1854-1925), der U.S. Vize-Präsident sagte einmal: "Was dieses Land braucht, ist eine gute 5-Cent Zigarre."
Weihnachtsbäume verboten
Theodore Roosevelt war ein überzeugter Konservativer und verbannte Weihnachtsbäume aus seinem Haus - auch aus dem Weißen Haus. Seine Kinder schmuggelten aber trotzdem welche in ihre Schlafzimmer.
Roosevelt im Fernsehen
Der erste Präsident, der im Fernsehen auftrat war Franklin D. Roosevelt. Er wurde von Zuschauern bei dem New York World's Fair am 30. April 1939 entdeckt.
Evonne Goolagong
Der Nachname des Tennisprofis Evonne Goolagong bedeutet "Känguru-Nase" in der Sprache der Australischen Ureinwohner.
Abergläubiger Präsident
Präsident Roosevelt war der abergläubigste Präsident, den es je gab. Er reiste viel, aber verließ nie den Ort an einem Freitag. Er hätte sich auch nie mit 13 anderen Menschen an einen Tisch gesetzt.
Farben eines Kartenspiels
Die vier Farben eines Kartenspiel repräsentierten im Mittelalter folgendes: Herz steht für die Kirche, Pik für Militär, Kreuz für die Landwirtschaft und Karo für Kaufmänner.
Kennedys Tod
Robert Kennedy wurde im Ambassador Hotel umgebracht. In dem selben Hotel in dem einst die Modelagentur von Marilyn Monroe hauste.
Gut, bis zum letzten Tropfen
Präsident Theodore Roosevelt war der erste, der bemerkte, dass Maxwell House Kaffee “Bis zum letzten Tropfen gut” ist.
Mutter im Weißen Haus
James Garfield, der 20. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, lebte mit seiner Mutter im Weißen Haus.
Präsident mit Kontaktlinsen
Präsident mit Kontaktlinsen Lyndon B. Johnson war der erste Präsident der Vereinigten Staaten, der Kontaktlinsen trug.
Der polnische Kardinal Karol Wojtyla wurde der erste nicht-italienische Papst am 17. Oktober 1978 - und das seit 455 Jahren. Er wurde sechs Tage später geweiht und wurde Johannis Paul II.
Leben beginnt mit 40
An dem "Für immer 39 bleibenden" Jack Bennys 80. Geburtstag, bekam er von Frank Sinatra zwei Ausgaben des Buches "Das Leben beginnt mit 40" geschenkt.
Königliche Geburt
Ein 41-Pistolen Salute ist der traditionelle Gruß zur Geburt eines Kindes im Könighaus in Großbritannien.
Vor dem Vater gestorben
John F. Kennedy und Warren Harding waren die einzigen Präsidenten, die vor ihren Vätern gestorben sind.
Mittelfinger von Lt. Commander Montgomery Scott
James Doohan, der Lt. Commander Montgomery Scott in Star Trek spielt, hat keinen Mittelfinger mehr an seiner rechten Hand.
Präsident war Henker
Grover Cleveland, der 24. Präsident der USA, hat kurze Zeit als Henker gearbeitet, bevor er Präsident wurde. Er hat mindestens zwei verurteilte Kriminelle gehängt.
Vom Blitz getroffen
Matt Hasselbeck, der Green Bay Packers Quarterback wurde zwei Mal in seinem Leben von einem Blitz getroffen.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4     5   6