Unterhaltung – Fakten von 40 bis 60

Die reichste Frau Irlands ist Dolores O'Riordan, die Sängerin der Band "The Cranberries", die insgesamt über 36.200.000 CDs verkauft haben.
The Cranberries
The Cranberries hatten in ihrem Heimatland, Irland, keinen einzigen Nummer 1 Hit, in Deutschland waren sie lediglich mit "Zombie" auf Nr. 1, davor und danach nicht mal in den Top 10.
Play-Doh wurde 1956 von Hasbro Inc. erfunden. Die einzige Farbe, die es damals gab, war cremefarben.
Murmel-Sammler
George Washington, Thomas Jefferson und John Adams waren alle begeisterte Murmel Sammler und Spieler. Zu dieser Zeit waren Murmeln bei Erwachsenen gleichermaßen beliebt, wie bei Kindern.
Einseitiger Bart von Frederic Chopin
Für eine kurze Zeit trug Frederic Chopin nur auf einer Gesichtshälfte einen Bart. „Das spielt keine Rolle, mein Publikum sieht mich sowieso nur von einer Seite“, sagte er.
Briefe für Charlie Chaplin
Charlie Chaplin war in den 20er und 30er Jahren so beliebt, dass er bei einem zweitätigen Besuch in London über 7300 Briefe bekam.
Charles Dickens Bett
Charles Dickens stellte sein Bett so, dass er mit dem Kopf in Richtung Nordpol lag. Er glaubte, dass die magnetischen Erdfelder so besser durch seinen Körper fließen und er besser schlafen könne.
Bevor Bob Dylan berühmt wurde, bekam er einst im Jahre 1960 50 Dollar gezahlt, als er auf dem Harry Belafonte Album die Mundharmonika spielt.
The roller coaster was built in 1902. Die älteste Achterbahn wurde 1902 gebaut und steht im Lakemont Park in Pennsylvania.
Der Akzent von Shrek
Mike Myers Akzent, den er für die Figur "Shrek" spricht, hat er von seiner Mutter übernommen, die ihm auf die gleiche Weise als Kind immer Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen hat.
"Mardi Gras", das bekannte und beliebte alljährliche Fest in New Orleans, Louisiana, heißt übersetzt "Dicker Dienstag".
Kermit der Frosch
Kermit der Frosch wurde nach Kermit Scott benannt, einem Kinderfreund des Erfinders Jim Henson. Er wurde Philosophie Professor an der Purdue Universität.
1982 schaffte es ein Schüler aus Los Angeles den bunten "Zauberwürfel" innerhalb von 22,95 Sekunden in seine Ausgangsposition zurück zu bringen.
Hollywood wurde 1888 von Harvey und Daeida Wilcox gegründet, die der Stadt nach ihrer Sommerresidenz in Chicago benannten.
O.J. Simpson im Terminator
Für den Blockbuster "Der Terminator" sollte eigentlich O.J. Simpson die Rolle des Terminators spielen, aber die Produzenten nahmen ihn dann doch nicht, weil sie dachten, er würde nicht ernstgenommen werden.
Alien im Predator
Jean-Claude Van Damme war der Alien im Original Predator in fast allen Sprung- und Kletter-Szenen.
Schon gewusst: Dies ist eine Liste der am längsten laufenden bzw. am häufigsten ... Weiter ...
Während des Zweiten Weltkrieges, bestanden die Oscars aus Holz.
Schon gewusst: Wir haben hier einige der bemerkenswertesten Fehler aus dem ... Weiter ...
Schon gewusst: Das Fernsehpferd Mr. Ed wurde 1949 in El Monte, Kalifornien, ... Weiter ...
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16