Bauwerke – Fakten von 20 bis 40

Schon gewusst? Die Sieben Weltwunder sind berühmte Bauwerke der Antike. Der ... Weiter ...
Schon gewusst? Das erste Unterirdische- und Unterwasser-Bahnsystem der Welt, der ... Weiter ...
Large Hadron Collider
Der LHC des CERN ist 27km lang und liegt 100m tief unter der Erdoberfläche. Es ist die größte von Menschenhand gebaute Maschine.
Schon gewusst? Frankreich begann 1881 mit dem Bau des Panamakanal, stellte ihn ... Weiter ...
Schiefer Turm von Chicago
1931 baute Robert Ilg eine halb so große Kopie des schiefen Turms von Pisa außerhalb von Chicago und lebte darin für mehrere Jahre. Der Turm ist immer noch da.
Schon gewusst? New York City hat von allen Städten auf der Welt die meisten ... Weiter ...
Schon gewusst? Die größten Kirchen der Welt sind hier nach verschiedenen ... Weiter ...
Schon gewusst? Das Pentagon ist zwei Mal so groß wie der Merchandise Mart in ... Weiter ...
Schon gewusst? Sowohl der aus massivem Stein bestehende schottische Landsitz, das ... Weiter ...
Galoppierende Gertie
Die Tacoma Narrows Brücke (Länge etwa 1.700 m), die mal im US-Bundesstaat Washington stand, hatte den Nicknamen "Galloping Gertie" (Galoppierende Gertie) weil sie auf unnatürliche Weise geschwungen ist und das schon bei einem kleinen bisschen Wind wenn Autos darauf fuhren.
Am 7. November 1940 brach sie schließlich zusammen, glücklicherweise sind aber keine Personen ums Leben gekommen - nur ein Hund.
Älteste Achterbahn der Welt
Die älteste Achterbahn wurde 1902 gebaut und steht im Lakemont Park in Pennsylvania.
Schon gewusst? Der Googleplex ist der Unternehmenssitz von Google und seiner ... Weiter ...
Schon gewusst? Viele denken, dass es Adolph Hitler war, der für den Bau der ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Hochgeschwindigkeits-Aufzüge des Wolkenkratzers „Taipei ... Weiter ...
Schon gewusst? Das Pentagon wurde zwischen 1941 und 1942 in nur 16 Monaten ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Western Deep Levels („Westliche Tiefbausohlen“) südlich ... Weiter ...
Schon gewusst? Der 828 Meter hohe "Burj Khalifa" ist das höchste Gebäude der ... Weiter ...
Wenn eine Stadt umgebaut wird und viele Hochhäuser und große Gebäude geplant werden, nennt man das "Manhattanisierung"-in Anlehnung an den Stadtteil Manhattan in New York.
Im Schloss Lambert Castle (erbaut 1892) gibt es ein Löffel-Museum mit über 5400 Löffeln aus der ganzen Welt. Das Schloss mit dem Museum steht in der Stadt Paterson (New Jersey; USA).
Der Taj Mahal Komplex in Indien wurde zwischen 1631 und 1634 gebaut und kostete 40 Millionen Rupien.
20.000 Männer bauten 22 Jahre am Taj Mahal.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4