Geografie – Fakten von 60 bis 80

Schon gewusst? Obwohl man in den meisten Ländern der Erde auf der rechten Seite ... Weiter ...
Höhlen atmen
Laut Experten, atmen große Höhlen; sie atmen große Mengen Luft ein und aus wenn der Druck auf der Erdoberfläche sich verändert.
Schon gewusst? Preußen war ein historischer Staat, der aus dem Herzogtum ... Weiter ...
Kakteen-Arten
Es gibt über 2000 verschiedene Kakteen-Arten.
Schon gewusst? Etymologisch stammt die Bezeichnung "Sibirien" von dem Tatarenwort ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Western Deep Levels („Westliche Tiefbausohlen“) südlich ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Zwergstaat Andorra ist mit einer Fläche von etwa 500 ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Seidenstraße war ein Netz von Karawanenstraßen, die seit dem ... Weiter ...
Hecken in England
England hat um die 53 000 Kilometer Hecken - mehr als jedes andere Land.
Schon gewusst? Der Erdradius beträgt im Mittel 6.371 Kilometer. Es ist der ... Weiter ...
Zigeuner König und Königin
Der König und die Königin der Zigeuner liegen in dem Rose Hill Friedhof in Meridian begraben.
Deutscher Bundestag
Der Deutsche Bundestag hat 672 Mitglieder und ist die weltgrößte legislative Instanz.
Schon gewusst? Die Zeitzone von Neufundland unterscheidet sich zu allen anderen ... Weiter ...
Schon gewusst? Das stärkste Erdbeben, mit einem Wert von 9,5 auf der ... Weiter ...
Schon gewusst? Das Rote Kreuz heißt in den arabischen Ländern "Roter Halbmond". ... Weiter ...
Schon gewusst? In der Stadt Calama (160.000 Einwohner), in der Atacama Wüste in ... Weiter ...
In Island wird die Erde durch Geysire erwärmt, deswegen ist es möglich dort Bananen anzupflanzen.
Treibhauseffekt
Ohne jeglichen Treibhauseffekt wäre die Erde kalt und leblos.
Sphinx in Ägypten
Die Sphinx bewacht die großen Pyramiden.
Sauberste Luft
Die sauberste Luft der Welt gibt es in Tasmanien.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4   5     6     7     8     9     10