Haushalt – Fakten von 40 bis 60

Baumwollfasern
Mehr als die Hälfte aller Textilfasern, die auf der Erde benutzt werden, sind aus Baumwolle.
Zahnbürste auf dem Mond
Oral-B waren die ersten Zahnbürsten, die zum Mond flogen-als sie an Bord der Apollo 11 waren.
Murphy's Öl für Elefanten
Murphy's Öl wurde für Elefanten genutzt, um sie im Winter zu reinigen.
Leder ohne Geruch
Leder riecht eigentlich nicht. Der Duft von Leder, den jeder kennt, entsteht nur durch die Gerbung.
Klebende Bänder
Die Marke Johnson & Johnson's BAND-AID klebende Bänder gibt es seit über 80 Jahren.
Fehler von Sony
Sony verkaufte 1998 aus Versehen 700000 Videokameras mit denen man durch Kleider sehen konnte.
Buntstiftbox
1903 gab e seine Buntstiftbox mit nur 8 Stiften zu kaufen. Sie wurde für 5 Cents verkauft.
Unterwäsche nur für die Reichen
Vor hunderten von Jahren, konnten es sich nur die reichen Leute leisten, Unterwäsche zu tragen.
Baumwoll-Kleider im alten Ägypten
Die Priester im alten Ägypten waren die einzigen, denen es erlaubt war Baumwoll-Kleider zu tragen.
Paris und Parfum
Paris, die offizielle Hauptstadt Frankreichs, wird auch die Hauptstadt des Parfums genannt.
Barbiepuppen-Verkauf
Jede Sekunde werden irgendwo in der Welt zwei Barbiepuppen verkauft.
Buntstifte in vielen Farben
Buntstifte gibt es in über 120 verschiedenen Farben.
Postkarten in Österreich
Österreich war das erste Land in dem Postkarten verschickt wurden – das war 1869.
Spülbare Toilette
Arthur Giblin war der Erfinder der ersten "spülbaren" Toilette.
Bundstifte in Blau
Die Lieblingsfarbe der Amerikaner für Buntstifte ist Blau.
Keine Gabeln
Amerikaner haben bis nach dem Bürgerkrieg keine Gabeln benutzt.
Actionfiguren von George W. Bush, Osama Bin Laden usw.
Ein Spielzeughersteller in Connecticut, Herobuilders, verkaufte Actionfiguren von Präsident George W. Bush, Osama Bin Laden, Bürgermeister Rudolpf Giuliani und dem britischen Primier Minister Tony Blair. Alle waren wichtige Figuren während dem Terrorangriff am 11. September 2001.
Glückwunschkarten
93 Prozent aller Glückwunschkarten werden von Frauen gekauft.
Ja und Nein in Albanien
Wenn man in Albanien den Kopf schüttelt, bedeutet es "Ja". Nicken heißt "Nein".
Vom Telefonist zur Telefonistin
Als Telefonfirmen anfingen, Telefonisten einzustellen, haben sie nur Jungs im Teenager-Alter eingestellt. Sie haben dann auch Frauen eingestellt, weil die Jungs so viel Unsinn getrieben haben und den Kunden Streiche gespielt haben.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3   4     5