Haushalt – Fakten von 40 bis 60

Baumwollfasern
Mehr als die Hälfte aller Textilfasern, die auf der Erde benutzt werden, sind aus Baumwolle.
Zahnbürste auf dem Mond
Oral-B waren die ersten Zahnbürsten, die zum Mond flogen-als sie an Bord der Apollo 11 waren.
Leben eines Dollarscheins
Die Lebensdauer eines amerikanischen Dollarscheins ist im Schnitt 18 Monate.
Gefährliche Materialien
Im Schnitt gibt es in amerikanischen Haushalten 12 bis 40l gefährliche Materialien.
Weihnachtskarten in Amerika
Durchschnittlich bekommt und verschickt eine amerikanische Familie 28 Weihnachtskarten im Jahr.
Einweg-Windeln
Im Schnitt kann eine Einweg-Windel 7 Pfund Flüssigkeit halten.
Nylon-Herstellung
Nylon ist eine Chemiefaser, die aus Kohle und Petroleum hergestellt wird.
Murphy's Öl für Elefanten
Murphy's Öl wurde für Elefanten genutzt, um sie im Winter zu reinigen.
Leder ohne Geruch
Leder riecht eigentlich nicht. Der Duft von Leder, den jeder kennt, entsteht nur durch die Gerbung.
Klebende Bänder
Die Marke Johnson & Johnson's BAND-AID klebende Bänder gibt es seit über 80 Jahren.
1-Dollar-Schein
Es kostet ungefähr 3 Cent einen amerikanischen 1-Dollar-Schein herzustellen.
Fehler von Sony
Sony verkaufte 1998 aus Versehen 700000 Videokameras mit denen man durch Kleider sehen konnte.
Buntstiftbox
1903 gab e seine Buntstiftbox mit nur 8 Stiften zu kaufen. Sie wurde für 5 Cents verkauft.
Unterwäsche nur für die Reichen
Vor hunderten von Jahren, konnten es sich nur die reichen Leute leisten, Unterwäsche zu tragen.
Baumwoll-Kleider im alten Ägypten
Die Priester im alten Ägypten waren die einzigen, denen es erlaubt war Baumwoll-Kleider zu tragen.
Paris und Parfum
Frankreich wird auch die Haupttstadt des Parfumes genannt.
Barbiepuppen-Verkauf
Jede Sekunde werden irgendwo in der Welt zwei Barbiepuppen verkauft.
Stachelschwein-Zahnstocher
Die frühen Römer nutzten die Stacheln des Stachelschweins als Zahnstocher.
Buntstifte in vielen Farben
Buntstifte gibt es in über 120 verschiedenen Farben.
Stäbchen in China
Essstäbchen wurde vor etwa 4000 Jahren in China erfunden.
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5