Haushalt – Fakten von 60 bis 80

Barbiepuppen-Verkauf
Jede Sekunde werden irgendwo in der Welt zwei Barbiepuppen verkauft.
Stachelschwein-Zahnstocher
Die frühen Römer nutzten die Stacheln des Stachelschweins als Zahnstocher.
Buntstifte in vielen Farben
Buntstifte gibt es in über 120 verschiedenen Farben.
Stäbchen in China
Essstäbchen wurde vor etwa 4000 Jahren in China erfunden.
Postkarten in Österreich
Österreich war das erste Land in dem Postkarten verschickt wurden – das war 1869.
Spülbare Toilette
Arthur Giblin war der Erfinder der ersten "spülbaren" Toilette.
Bakterien auf einem Büroschreibtisch
Auf einem Büroschreibtisch befinden sich 400 Mal mehr Bakterien als auf einer Toilette.
Umweltverschmutzung
Ein Durchschnittshaushalt verursacht mehr Schmutz für die Umwelt als ein Durchschnittsauto.
Bundstifte in Blau
Die Lieblingsfarbe der Amerikaner für Buntstifte ist Blau.
Keine Gabeln
Amerikaner haben bis nach dem Bürgerkrieg keine Gabeln benutzt.
10-Cent-Münze
Eine amerikanische 10-Cent-Münze hat 118 Rillen am Rand.
Actionfiguren von George W. Bush, Osama Bin Laden usw.
Ein Spielzeughersteller in Connecticut, Herobuilders, verkaufte Actionfiguren von Präsident George W. Bush, Osama Bin Laden, Bürgermeister Rudolpf Giuliani und dem britischen Primier Minister Tony Blair. Alle waren wichtige Figuren während dem Terrorangriff am 11. September 2001.
Fernseher in Amerika
98 Prozent aller Haushalte in Amerika habend mindestens einen Fernseher.
Glückwunschkarten
93 Prozent aller Glückwunschkarten werden von Frauen gekauft.
Ja und Nein in Albanien
Wenn man in Albanien den Kopf schüttelt, bedeutet es "Ja". Nicken heißt "Nein".
Vom Telefonist zur Telefonistin
Als Telefonfirmen anfingen, Telefonisten einzustellen, haben sie nur Jungs im Teenager-Alter eingestellt. Sie haben dann auch Frauen eingestellt, weil die Jungs so viel Unsinn getrieben haben und den Kunden Streiche gespielt haben.
Großer Sombrero
Der Grund, warum der mexikanische Sombrero so groß ist, ist, weil er den ganzen Körper vor der Sonne schützen soll.
Teuerstes Parfum
Das teuerste Parfum der Welt ist das Parfum VI von Arthur Burnham. Eine kleine Flasche, die mit Diamanten und 24-karatigem Gold besetzt ist, kostet 71,380 Dollar.
Teuerster BH
Der teuerste BH ist der Red Hot Fantasy BH von Victoria's Secret. Er ist 15 Millionen Dollar wert und ist mit mehr als 1300 wertvolle Steinen besetzt. Er wird in einem sicheren Fahrzeug mit Security Besatzung geliefert.
Größtes Schloss aus LEGO-Steinen
Das größte LEGO Schloss, das jemals gebaut wurde, bestand aus 400000 LEGO Steinen und war 4,45m mal 5,22m groß.
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6