Haushalt – Fakten von 60 bis 80

Vom Telefonist zur Telefonistin
Als Telefonfirmen anfingen, Telefonisten einzustellen, haben sie nur Jungs im Teenager-Alter eingestellt. Sie haben dann auch Frauen eingestellt, weil die Jungs so viel Unsinn getrieben haben und den Kunden Streiche gespielt haben.
Großer Sombrero
Der Grund, warum der mexikanische Sombrero so groß ist, ist, weil er den ganzen Körper vor der Sonne schützen soll.
Größtes Schloss aus LEGO-Steinen
Das größte LEGO Schloss, das jemals gebaut wurde, bestand aus 400000 LEGO Steinen und war 4,45m mal 5,22m groß.
Mascara ins Auge
Es heißt, die meisten Verletzungen durch Kosmetikprodukte kommen davon, wenn der Mascarastift ins Auge gerät.
Erstes Telefongespräch im Weißen Haus
Das erste Telefongespräch von dem Weißen Haus, war zwischen Rutherford Hayes und Alexander Graham Bell.
Erste Zahnbürste aus China
Die erste moderne Zahnbürste kam aus China. Die Borsten wurden von Pferdemähnen genommen und mit Elfenbeingriffen versehen.
Gute Zeit zum Schuhe kaufen
Die beste Zeit zum Schuhe kaufen ist am Nachmittag. Zu dieser Zeit schwillt der Fuß gewöhnlich ein wenig an.
Luftverschmutzung drinnen und draußen
Forschungen haben belegt, dass Innen-Luftverschmutzung zehn Mal schädlicher ist, als Außen-Luftverschmutzung.
Parfumflasche am Hals
König Elisabeth I hatte immer eine Kette um den Hals getragen, an der eine kleine Parfumflasche hing-überall wo sie hinging.
Schon gewusst? Über 20 Millionen BluBlocker Sonnenbrillen wurden seit der ... Weiter ...
Vögel sterben
Jedes Jahr sterben über 100000 Vögel und im Wasser lebende Tiere aufgrund von Plastikmüll, den die Menschen in die Natur werfen.
Gummibänder für Kleidung
Während des Zweiten Weltkrieges wurden Kleider erfunden, die Gummibänder hatten. Das Metall in den Reißverschlüssen wurde nämlich für den Krieg gebraucht.
Telefon-Mann
Anfang 1900 gab es einen Telefon-Mann der ein Telefon auf den Rücken geschnallt hatte und Hausbesuche machte, damit die Leute von ihm aus telefonieren konnten.
Toiletten-Spüler
23 Leute wurde 1989 in Jacksonville, Florida, extra eingestellt nur um Toiletten zu spülen, damit die Rohre nicht einfrohren.
Diana und Charles auf Zauberwürfel
Was man 1981 unbedingt haben musste, war ein Zauberwürfel mit Bildern von Prinz Charles und Prinzessin Diana drauf.
Stall im Weißen Haus
Der amerikanische Präsident William Taft ließ 1909 den Stall im Weißen Haus zu einer Garage für 4 Autos umbauen.
Zahnpasta in Plastiktuben
Weil Blei und Metall im Zweiten Weltkrieg knapp waren, verpackte man Zahnpasta in Plastiktuben. Das ist bis heute so beibehalten worden.
Insektenbekämpfungsmittel im Körper
Insektenbekämpfungsmittel, zum Beispiel gegen Termiten, Flöhe oder Kakerlaken, wird in den meisten Körpern der Amerikaner festgestellt.
Atembeschwerden
Kinder, die in einem Haus aufgewachsen sind, in dem mit Holz geheizt wurde, werden später eher Atembeschwerden haben, als die andere Kinder.
Essig gegen schlechte Gerüche
Wenn man auf eine Untertasse ein bisschen Essig gibt und diese in einen Raum stellt, eliminiert dies schlechte Gerüche.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4   5