Haushalt – Fakten von 80 bis 100

Parfumflasche am Hals
König Elisabeth I hatte immer eine Kette um den Hals getragen, an der eine kleine Parfumflasche hing-überall wo sie hinging.
BluBlocker Sonnenbrillen
Über 20 Millionen BluBlocker Sonnenbrillen wurden seit der Eröffnung 1986 verkauft. Heute gibt es 100 verschiedene Brillengestelle.
Vögel sterben
Jedes Jahr sterben über 100000 Vögel und im Wasser lebende Tiere aufgrund von Plastikmüll, den die Menschen in die Natur werfen.
Gummibänder für Kleidung
Während des Zweiten Weltkrieges wurden Kleider erfunden, die Gummibänder hatten. Das Metall in den Reißverschlüssen wurde nämlich für den Krieg gebraucht.
Telefon-Mann
Anfang 1900 gab es einen Telefon-Mann der ein Telefon auf den Rücken geschnallt hatte und Hausbesuche machte, damit die Leute von ihm aus telefonieren konnten.
Toiletten-Spüler
23 Leute wurde 1989 in Jacksonville, Florida, extra eingestellt nur um Toiletten zu spülen, damit die Rohre nicht einfrohren.
Diana und Charles auf Zauberwürfel
Was man 1981 unbedingt haben musste, war ein Zauberwürfel mit Bildern von Prinz Charles und Prinzessin Diana drauf.
Stall im Weißen Haus
Der amerikanische Präsident William Taft ließ 1909 den Stall im Weißen Haus zu einer Garage für 4 Autos umbauen.
Zahnpasta in Plastiktuben
Weil Blei und Metall im Zweiten Weltkrieg knapp waren, verpackte man Zahnpasta in Plastiktuben. Das ist bis heute so beibehalten worden.
Insektenbekämpfungsmittel im Körper
Insektenbekämpfungsmittel, zum Beispiel gegen Termiten, Flöhe oder Kakerlaken, wird in den meisten Körpern der Amerikaner festgestellt.
Atembeschwerden
Kinder, die in einem Haus aufgewachsen sind, in dem mit Holz geheizt wurde, werden später eher Atembeschwerden haben, als die andere Kinder.
Essig gegen schlechte Gerüche
Wenn man auf eine Untertasse ein bisschen Essig gibt und diese in einen Raum stellt, eliminiert dies schlechte Gerüche.
Sonnenbrillen für Astronauten
BluBlocker Sonnenbrillen wurden mit Glas ausgestattet, die die Astronauten der NASA im All benutzten.
Kein Ken in Indien
Ken, der Freund von Barbie, wurde bis vor kurzem in Indien nicht verkauft, weil es gegen die Tradition ist und eine Hochzeit der beiden hätte arrangiert werden müssen.
Windel mit Tasche
Die Schauspielerin Jamie Lee Curtis erfand eine spezielle Windel, die mit einer Tasche ausgestattet ist.
Wasserverbrauch
Ungefähr 26 Prozent des Wassers, das in den Haushalten von Sydney verbraucht wird, wird zum Waschen genutzt.
zurück weiter

Seiten:     1   2   3   4   5