Längste

Eine Sammlung interessanter Fakten (93) zum Thema: Längste. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Schon gewusst: Der Stein der Weisen ist eine legendäre alchemistische Substanz, ... Weiter ...
Schon gewusst: Der 21. Juni ist der längste Tag des Jahres. Er ist gleichzeitig ... Weiter ...
Schon gewusst: Der 21. Dezember ist der kürzeste Tag des Jahres. Er ist ... Weiter ...
Schon gewusst: Blauwale waren bis Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts in fast ... Weiter ...
Schon gewusst: Bis zur Wiedervereinigung gab es in Deutschland 3 Hansestädte ... Weiter ...
Schon gewusst: Der Penis des Blauwals ist der laut dem Guinness Buch der Rekorde, ... Weiter ...
Vor 620 Millionen Jahren war ein Erdentag nur 21,9 Std. lang. Und jedes Jahr wird er ein bisschen länger.
Schon gewusst: Spätestens mit dem Beginn der kommerziellen Phase des Internets ... Weiter ...
Schon gewusst: Wusstest du schon,
Xie Qiuping lässt ihr Haar seit ihrem 13. ... Weiter ...
Im Sommerhalbjahr geht in Teilen der arktischen Polarregion die Sonne nie unter - dafür ist es im Winterhalbjahr in etlichen Regionen den ganzen Tag, also 24 Stunden lang, dunkel.
Der LHC des CERN ist 27km lang und liegt 100m tief unter der Erdoberfläche. Es ist die größte von Menschenhand gebaute Maschine.
Schon gewusst: Zwischen dem 30. und dem 70. Lebensjahr wächst die Nase um etwa ... Weiter ...
Die männliche Himalaya-Katze Tinker Toy (1990 - 1996) aus dem amerikanischen Illinois hält den Rekord als kleinste Katze: der Kater hatte eine Schulterhöhe von 7 cm und war 19 cm lang.
Schon gewusst: Der Begriff beschreibt eine Art der Frisur: Vorne Kurz, hinten ... Weiter ...
Luxor Hotel
Das Luxor Hotel (sieht aus wie eine Ägyptische Pyramide) ist 36 Stockwerke hoch und hat mehr als 150000 Betonsteine, 6000 Arbeiter bauten daran 18 Monate lang.
Schon gewusst: Der Erbauer der Freiheitsstatue, Frédéric-Auguste Bartholdi ... Weiter ...
Original und Remake
Als das Remake von “Der Zauberer von Oz” raus kam (1985) war das die längste Zeitspanne, die es jemals gab zwischen Original und Remake.
Schon gewusst: Wir haben hier einige der bemerkenswertesten Fehler aus dem ... Weiter ...
Falscher Globus
Viele Jahre lang drehte sich der Globus der NBC Nightly News in die falsche Richtung. Am 2. Januar 1984 ließen sie ihn dann endlich in die richtige Richtung laufen.
Love me tender
Der Elvis Hit “Love me tender” kam im Oktober 1956 in die Charts und blieb da 19 Wochen lang – davon als Nummer 1 für 5 Wochen.
Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, lustige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Längste (93), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5