Wissenschaft – Fakten von 40 bis 60

Schon gewusst? Der deutsche Apotheker und Alchemist Henning Brand (1630 -1692) ... Weiter ...
Mensch als einzelne Zelle
Jeder Mensch verbrachte etwa eine halbe Stunde als einzelne Zelle.
Schon gewusst? Betrachtet man das Universum als Ganzes, so ist Wasserstoff das ... Weiter ...
Nach Westen werfen
Weil sich die Erde dreht, fliegt ein Objekt, wenn es in Richtung Westen geworfen wird, weiter.
Alte Säure
Vinegar war die stärkste Säure, die in vergangenen Zeiten bekannt war.
Periodensystem der Elemente
Es gibt kein Element im Periodensystem mit dem Buchstaben "J".
Osmium
Die dichteste Substanz auf Erden ist das Metall Osmium.
Die Farbe Schwarz
Die Farbe Schwarz wird durch die komplette Absorption von Lichtwellen produziert.
Töne durch Stahl
Töne gelangen 15 mal schneller durch Stahl als durch die Luft.
Töne bohren Löcher
Töne mit den richtigen Vibrationen können Löcher durch feste Objekte bohren.
Flüssiges Metall
Quecksilber ist das einzige Metal, dass flüssig ist bei Zimmertemperatur
Auflösung eines Plastikbechers
Ein Plastikbecher braucht 50000 Jahre um sich aufzulösen.
Gletscher und Frischwasser
Gletscher speichern 75 Prozent des Frischwassers der Erde.
Wolkenflug
Wolken fliegen tagsüber höher als nachts.
Bakterien Fortpflanzung
Bakterien können sich sexuell fortpflanzen.
Gewitter in der Atmosphäre
Zu jeder Zeit gibt es 1800 Gewitter über der Erdatmosphäre.
Hitze im Eisberg
Ein Eisberg enthält mehr Hitze als ein Streichholz.
Organische Verbindungen
Alle organischen Verbindungen beinhalten Kohlenstoff.
Kubikmeter Luft
Ein Kubikmeter Luft wiegt über dem Meeresspiegel ungefähr zwei Pfund.
Erkenntnisse über die Erde in China
Ein chinesischer Wissenschaftler fand während der Han Dynasty heraus, dass die Erde rund ist, indem er die Sonnen- und Mondbahnen gemessen hatte. Er schrieb seine Erkenntnisse nieder, aber sie fanden keine Beachtung - erst viel viel später als chinesische Archäologen die Unterlagen entdeckten.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3   4