Rekorde

Hier gibt es eine Sammlung von wirklich unbegreiflichen, unglaublichen und unvorstellbaren Rekorden. Auch wenn derartige Super-Leistungen nicht unbedingt zum Allgemeinwissen gehören, spannend und interessant sind sie allemal.

Ein Rekord ist in der Regel die weltweit beste Leistung, die jemals in einer bestimmten Fähigkeit erfasst und offiziell verifiziert wurde. Das „Guinness-Buch der Rekorde“ sammelt und veröffentlicht bemerkenswerte Aufzeichnungen aller Art, von der ersten und besten über die schlechtesten menschlichen Leistungen bis hin zu Extremen in der Natur und darüber hinaus.

Felix Baumgartner fiel 39 KM im freien Fall zurück zur Erde (Stratosphärensprung). Damit hält er den Weltrekord für den längsten freien Fall.
Schon gewusst? Briefmarken sind begehrte Sammlerobjekte und können ihren ... Weiter ...
Schon gewusst? Der größte Weiße Hai, der jemals beobachtet wurde war 11m lang ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Cheops-Pyramide in Ägypten ist mit 139 Metern die höchste, ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Begriff "Wolkenkratzer" wurde erstmals im späten 19. ... Weiter ...
Schon gewusst? Tokios "World Lanes Bowling Center" ist die größte Bowlinganlage ... Weiter ...
Schon gewusst? Hier ist eine Rang-Liste der höchsten Achterbahnen der Welt, ... Weiter ...
Schon gewusst? Wusstest du schon,
Xie Qiuping lässt ihr Haar seit ihrem 13. ... Weiter ...
Schon gewusst? Die größte Glocke ist die "Tsar Kolokol", die 1733 im Kreml ... Weiter ...
Schon gewusst? Bernard Clemmens aus London schaffte es, über 2 Minuten und 42 ... Weiter ...
Schaukelstuhl schaukeln
Der Weltrekord im Schaukelstuhl-Schaukeln beträgt 480 Stunden und wird von Dennis Easterling aus Atlanta, Georgia, gehalten.
Nasseste Ort der Welt
Der Mount Waialeale in Hawaii ist der nasseste Ort der Welt - es regnet ungefähr 90 Prozent der Zeit und etwa 12,2m im Jahr.
Größte Ranch der Welt
Die Strangeray Springs Rinderfarm in Süd Australien ist die größte Ranch der Welt. Sie ist nur ein bisschen kleiner als Belgien.
Schon gewusst? Das größte bunte Kirchenglas-Fenster der Welt befindet sich auf ... Weiter ...
Wolkenkratzer in New York City
New York City hat von allen Städten auf der Welt die meisten Wolkenkratzer: 140 Stück an der Zahl. Chicago ist auf Platz 2 mit 68 Wolkenkratzern. Der Begriff "Wolkenkratzer" bezeichnet alle Gebäude, die höher als 152m sind.
Schon gewusst? Die größten Kirchen der Welt sind hier nach verschiedenen ... Weiter ...
Größte Kunstausstellung
Die größte Kunstaustellung ist der Winter Palast und Hermitage in St. Petersburg, Russland. Die Besucher müssen 24 km laufen, um die 322 Galerien zu besichtigen, in denen es etwa 3 Millionen Ausstellungsstücke zu sehen gibt.
Längster freistehender Aufzug
Der Aufzug im CNN Center in Atlanta ist der längste freistehende Aufzug der Welt und fährt acht Stockwerke hoch.
Schon gewusst? Die Frau mit den meisten Kindern gebar in der Zeit von 1725 bis ... Weiter ...
Der tiefste Canyon der USA ist der Kings Canyon in East Fresno, Kalifornien, der durch den Sierra und Sequoia Nationalpark läuft.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kuriose, wissenswerte, lustige, spannende, und unglaubliche Fakten & Tatsachen, z.B. zum Thema Rekorde (75), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern. Viele beantworten auch die Frage: „Wusstest du schon …?“

zurück         weiter  

Seiten:     1   2     3     4