Wissenschaft – Fakten von 20 bis 40

Schon gewusst? Wiederaufarbeitung von Brenn-ElementenAb 1. Juli des Jahres wird ... Weiter ...
Schon gewusst? Es war lange Zeit ein Dogma, das Neuronen im Gehirn von ... Weiter ...
Schon gewusst? Wieviel Millionen sind eine Milliarde?
Eine Milliarde schreibt ... Weiter ...
Teilchen Kollision
100ml Limonade produziert mehr Energie (kcal), als bei Kollisionen im LHC des CERN erzeugt werden könnte (maximal 250 kJ was ca. 60 kcal entspricht)
Large Hadron Collider
Der LHC des CERN ist 27km lang und liegt 100m tief unter der Erdoberfläche. Es ist die größte von Menschenhand gebaute Maschine.
Schon gewusst? Bei der Produktion von Papier wird Stärke benutzt. Es ist dazu ... Weiter ...
Schon gewusst? Plutonium wurde das erste Mal am 20. August 1942 von dem ... Weiter ...
Schon gewusst? Auch eine normale TNT Bombe bezieht ihre explosiven Eigenschaften ... Weiter ...
Kräftiger Wind
Luft ist bei kaltem Wetter dichter. Ein Wind mit der gleichen Geschwindigkeit kann im Winter 25% kräftiger sein, als im Sommer.
Männer und Frauen Schlafzimmer
Aufgrund von Forschungen, fand man heraus, dass Männer weiße Schlafzimmer und Frauen blaue Schlafzimmer bevorzugen.
Schon gewusst? In jedem Wissenschaftsjahr steht eine andere Disziplin oder ... Weiter ...
Schallgeschwindigkeit
Die Schallgeschwindigkeit muss überschritten werden, damit es einen Knall gibt.
Eishärte
Die Härte von Eis ist vergleichbar mit der Härte von Beton.
Schon gewusst? Der deutsche Apotheker und Alchemist Henning Brand (1630 -1692) ... Weiter ...
Mensch als einzelne Zelle
Jeder Mensch verbrachte etwa eine halbe Stunde als einzelne Zelle.
Schon gewusst? Betrachtet man das Universum als Ganzes, so ist Wasserstoff das ... Weiter ...
Nach Westen werfen
Weil sich die Erde dreht, fliegt ein Objekt, wenn es in Richtung Westen geworfen wird, weiter.
Alte Säure
Vinegar war die stärkste Säure, die in vergangenen Zeiten bekannt war.
Periodensystem der Elemente
Es gibt kein Element im Periodensystem mit dem Buchstaben "J".
Osmium
Die dichteste Substanz auf Erden ist das Metall Osmium.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4