Personen

Bekannte Persönlichkeiten verändern, zum Guten oder Schlechten, die Welt. Hier haben wir eine Sammlung von interessanten & wissenswerten (teilweise auch kuriosen) Fakten über berühmte Menschen zusammengestellt.

Schon gewusst: Da Einstein zu Lebzeiten nie einen IQ Test absolviert hat, wurde ... Weiter ...
Kate Bosworth - Iris
Die Schauspielerin Kate Bosworth hat eine Iris-Heterochromie d.h sie hat zwei verschiedene Augenfarben.
Schon gewusst: Theodore Roosevelt wurde 1912 angeschossen – in die rechte Seite ... Weiter ...
Schon gewusst: George Washington (1732 – 1799) war eines von sieben ... Weiter ...
Schon gewusst: Der Hutmacher ist eine fiktive Figur in Lewis Carrolls „Alice im ... Weiter ...
Schon gewusst: Die Schifferkrause ist eine Barttracht bei der die Koteletten am ... Weiter ...
Schon gewusst: Bei einer Durchsuchung am 30. April 1945 in Hitlers Wohnung in ... Weiter ...
Schon gewusst: Marie Curie, die Nobelpreisträgerin, die Radium entdeckt hat, ... Weiter ...
Schon gewusst: Der genaue Ablauf der Ereignisse, die zum Verlust von Van Goghs ... Weiter ...
Männer sterben aus : -)
Es gibt weniger Männer auf der Welt da das männliche Wesen in der Umwelt empfindlicher als das weibliche ist.
Schon gewusst: Eine Abkürzung des Namens einer Person, konstruiert durch die ... Weiter ...
Schon gewusst: Weltweite Berühmtheit erlangte der Forstbedienstete Roy Sullivan ... Weiter ...
Vernarbtes Gesicht
George Washingtons (1732 - 1799) Gesicht war total vernarbt. Schuld daran waren Pocken.

Im 1751 unternahm Washington, der spätere 1. Präsident der USA, seine einzige Auslandsreise, als er mit seinem Bruder Lawrence nach Barbados reiste, in der Hoffnung, dass das Klima für Lawrences Tuberkulose von Vorteil sein würde. Während der Reise erkrankte Washington an Pocken, die ihn zwar immunisierten, aber sein Gesicht vernarbten.
Thomas Edison, der Erfinder der Glühbirne, hatte Angst im Dunkeln.
Schon gewusst: Als Alexander Graham Bell am 4. August 1922 starb, waren Millionen ... Weiter ...
Schon gewusst: Halt deine Hand eine Minute lang auf einen heißen Herd und es ... Weiter ...
Ferdinand Porsche, der später Sportwagen baute, die seinen Namen trugen, designte den Original 1936 Volkswagen.
Beängstigende Briefe
Die First Lady, Eleanor Roosevelt, bekam außergewöhnlich viele beängstigende Briefe, nachdem ihr Mann zum Präsident gewählt wurde. Der Secret Service empfahl ihr darauf eine Pistole in ihrer Handtasche zu tragen.
Schon gewusst: Tiger Woods (* 30. Dezember 1975) richtiger Name ist "Eldrick". ... Weiter ...
Der volle Name des italienischen Künstlers Michelangelo (1475 - 1564) ist: Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kuriose, wissenswerte, lustige, spannende und erstaunliche Fakten & Tatsachen, z.B. zum Thema Personen (77), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern. Viele beantworten auch die Frage: „Wusstest du schon …?“

zurück         weiter  

Seiten:     1   2   3   4