Personen

Bekannte Persönlichkeiten verändern, zum Guten oder Schlechten, die Welt. Hier haben wir eine Sammlung von interessanten & wissenswerten (teilweise auch kuriosen) Fakten über berühmte Menschen zusammengestellt.

Schon gewusst? Hitler wurde während der Schlacht an der Somme 1916 durch einen ... Weiter ...
Schon gewusst? Da Einstein zu Lebzeiten nie einen IQ Test absolviert hat, wurde ... Weiter ...
Kate Bosworth - Iris
Die Schauspielerin Kate Bosworth hat eine Iris-Heterochromie d.h sie hat zwei verschiedene Augenfarben.
Gerald R. Ford
Leslie Lynch King, Jr. ist der Geburtsname des amerikanischen Präsidenten Gerald R. Ford. Ford war der Sohn von Leslie Lynch King und seiner Frau Dorothy Ayer Gardner, die sich aber bald nach der Geburt des Kindes scheiden ließ. Als seine Mutter 1916 Gerald R. Ford, Senior, heiratete, übernahm der Erstgeborene den Namen.
Schon gewusst? Marie Curie, die Nobelpreisträgerin, die Radium entdeckt hat, ... Weiter ...
Schon gewusst? Nach dem Tod von Albert Einstein , entnahm der Pathologe des ... Weiter ...
Schon gewusst? Konfuzius (551–479 v. Chr.) war ein chinesischer Lehrer, ... Weiter ...
Schon gewusst? Der genaue Ablauf der Ereignisse, die zum Verlust des Ohrs von Van ... Weiter ...
Salvador Dali
Salvador Dali erschien mal auf einer Kunstaustellung in einer mit Tulpen gefüllten Limousine.
Schon gewusst? Eine Abkürzung des Namens einer Person, konstruiert durch die ... Weiter ...
John F. Kennedy
JFK war der erste Präsident, der im 20. Jahrhundert geboren wurde.
Schon gewusst? Weltweite Berühmtheit erlangte der Forstbedienstete Roy Sullivan ... Weiter ...
Vernarbtes Gesicht
George Washingtons (1732 - 1799) Gesicht war total vernarbt. Schuld daran waren Pocken.

Im 1751 unternahm Washington, der spätere 1. Präsident der USA, seine einzige Auslandsreise, als er mit seinem Bruder Lawrence nach Barbados reiste, in der Hoffnung, dass das Klima für Lawrences Tuberkulose von Vorteil sein würde. Während der Reise erkrankte Washington an Pocken, die ihn zwar immunisierten, aber sein Gesicht vernarbten.
Schon gewusst? Am Samstagmorgen, den 14. Dezember erwachte George Washington mit ... Weiter ...
Edison hat Angst im Dunkeln
Thomas Edison, der Erfinder der Glühbirne, hatte Angst im Dunkeln.
Schon gewusst? Diese kurze tabellarische Biographie von Angela Merkel listet die ... Weiter ...
Schon gewusst? Als Alexander Graham Bell am 4. August 1922 starb, waren Millionen ... Weiter ...
Schon gewusst? Halt deine Hand eine Minute lang auf einen heißen Herd und es ... Weiter ...
Schon gewusst? Der französischer Schriftsteller, Historiker und Philosoph ... Weiter ...
Schon gewusst? Winston Churchill, Premier Minister in England während des ... Weiter ...

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kuriose, wissenswerte, lustige, spannende, und unglaubliche Fakten & Tatsachen, z.B. zum Thema Personen (78), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern. Viele beantworten auch die Frage: „Wusstest du schon …?“

zurück         weiter  

Seiten:     1   2     3     4