Wissenschaft – Fakten von 60 bis 80

Bakterien Fortpflanzung
Bakterien können sich sexuell fortpflanzen.
Zu jeder Zeit gibt es 1800 Gewitter über der Erdatmosphäre.
Ein Eisberg enthält mehr Hitze als ein Streichholz.
Alle organischen Verbundungen beinhalten Kohlenstoff.
Luftverkehr-Reise
Wenn man im Luftverkehr reist, ist man am sichersten.
Spezielles Automodell
Es gibt ein Automodell, das Stutz Bearcat heißt.
Einfrieren lassen nach dem Tod
Es gibt etwa 90 Leute, die sich nach ihrem Tod haben einfrieren lassen.
Die welterste U-Bahn gab es in London: 1863. Sie hat 275 Stationen und insgesamt 407km Strecke.
Laser-Abkürzung
Das Wort "Laser" steht für "Light Amplification by Stimulated Emission by radiation."
Sputnik 1
Die USSR hat 1957 den weltersten künstlichen Satelliten, Sputnik 1, auf den Markt gebracht.
Münzen in Donut-Form
Die amerikanische Münzprägeanstalt hatte mal überlegt, Münzen in Donut-Form zu produzieren.
Betonierte Straßen in den USA
Die USA hat so viele Straßen betoniert, dass es reicht, um die Erde über 150 Mal zu umrunden.
Erfindung des Tackers
Der Tacker wurde in Sping Valley, Minnesota, erfunden.
Schneller Peitschenschlag
Ein Peitschenschlag ist so schnell, dass er die Schallmauer durchbricht.
Erster Domainname
Der erste Domainname, der am 15. März 1985 registriert wurde, ist, Symbolics.com.
Rosen brauchen Sonnenlicht
Damit Rosen gut wachsen, brauchen sie etwa 6 Stunden Sonnenschein.
Laut Untersuchungen bleiben Pflanzen gesünder, wenn man sie streichelt.
Bäume säubern die Luft
Ein einziger Baum kann jährlich 60 Pfund Luftverschmutzung in reine Luft umwandeln.
Energieverbrauch von Japan
Japan verbraucht von allen Ländern auf der Welt die meiste Energie im Jahr.
Tornados in Amerika
Am häufigsten gibt es Tornados in Amerika im Monat Mai.
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7