Geschichte – Fakten von 40 bis 60

Unabhängigkeitserklärung
Während des Zweiten Weltkrieges wurde das Original der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung von der Staatsbibliothek nach Fort Knox, Kentucky, gebracht.
Haaransatz in der Renaissance
Während der Renaissance war es Mode, dass sich die aristokratischen italienischen Frauen ihre Haare rasierten, so dass der Haaransatz einige Zentimeter weiter hinten war.
Leonardo Da Vincis Fähigkeiten
Trotz seiner großartigen wissenschaftlichen und künstlerischen Fähigkeiten, war Leonardo Da Vinci am stolzesten auf seine Fähigkeit Eisen mit den bloßen Händen zu verbiegen.
Detailgetreue Anatomie-Zeichnungen
DaVinci machte detailgetreue Zeichnungen von der menschlichen Anatomie, die heute immer noch hoch geschätzt werden.
Zähne von Toten
Bevor Zähne aus Porzellan hergestellt wurden in der Mitte des 19. Jahrhunderts, nahmen die Ärzte Zähne von verstorbenen Soldaten. Die Zähne von U.S. Bürgerkrieg Opfern wurden dann nach England zu Zahnärzten verschifft.
Napoleon war nicht klein
Obwohl die meisten Menschen glauben, dass Napoleon klein war, war er eigentlich 1,68m groß, was einer Durchschnittsgröße eines Franzosen aus diesen Tagen entspricht.
Schon gewusst? Hatschepsut (1507-1458 v. Chr.) war der fünfte Pharao der ... Weiter ...
Fliegen fangen und aufspießen
Der römische Kaiser Domitian fand großen Gefallen daran, sich in seinem Zimmer einzusperren, Fliegen zu fangen und sie mit einem Stift aufzuspießen.
Bank of America
Die "Bank of America" wurde ursprünglich die "Bank of Italy" genannt, bis der Name 1930 vom Gründer, Amedeo Giannini, geändert wurde.
Inka-Hochzeit
Bei der Hochzeit der Inkas in Peru, gilt das Paar erst dann als verheiratet, wenn sie ihre Sandalen ausziehen und mit dem anderen tauschen.
Keltische Krieger im Kampf
Keltische Krieger trugen ihre Kämpfe manchmal nackt aus. Ihre Körper bekamen von Kopf bis Fuß eine blaue Verfärbung.
Schon gewusst? Viele denken, dass es Adolph Hitler war, der für den Bau der ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Staat Nevada legalisierte das Glücksspiel 1931. Zu dieser ... Weiter ...
Aquarium-Erfindung
Das Aquarium wurde von der Countess Dubarry, Frau von King Louis XV (*1710+1774) erfunden.
Erstes Taschenbuch
Das erste Taschenbuch wurde 1935 von Penguin Publishing gedruckt.
Europäer am Mississippi
Der erste Europäer, der den Mississippi besuchte, war DeSoto.
Zwiebeln und Bier
Die alten Ägypter empfahlen eine halbe Zwiebel mit Bierschaum zu vermischen, um nicht zu sterben.
Schon gewusst? Da Vinci ist bekannt dafür, dass er die "Mona Lisa" und "Das ... Weiter ...
Kitzeln entspannt
Katharina die Große entspannte sich, wenn sie gekitzelt wurde.
Keine Kolonien in Thailand
Das einzige südostasiatische Land das niemals kolonisiert wurde, ist Thailand.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3   4     5     6     7     8     9     10