Geschichte – Fakten von 60 bis 80

Mutter von Johannes Kepler
Die Mutter des berühmten Astronomen Johannes Kepler wurde beschuldigt eine Hexe zu sein.
Schon gewusst? Dies ist eine Liste von berühmten Menschen, die die Krankheit ... Weiter ...
Römischer Kaiser Commodus
Der römische Kaiser Commodus (161 - 192 n. Chr.) wollte einmal Rom in Colonia Commodiana umbenennen.
Commodus war römischer Kaiser zusammen mit seinem Vater Marcus Aurelius von 177 bis zu dessen Tod 180 und anschließend bis 192 alleiniger Kaiser.
Schon gewusst? In Genf gründete Henry Dunant am 9. Februar 1863 mit 4 weiteren ... Weiter ...
Erster Heißluftballon
Der erste Heißluftballon fuhr über 8,9 km weit über Paris und dauerte 23 Minuten.
Schon gewusst? 1926 beging ein Kellner in Budapest Sebstmord. Seine letzten Worte ... Weiter ...
Amerikanische Geheimdienst
Der amerikanische Geheimdienst Secret Service wurde 1865 ursprünglich zur Bekämpfung von Falschgeld gegründet.
Jungs in Mädchenkleidern
Im 17. Jahrhundert trugen die englischen Jungen bis sie 7 Jahre alt waren Mädchenkleider.
Schon gewusst? Der Erzherzog Karl Ludwig (1833-1896) von Österreich, der Bruder ... Weiter ...
Schon gewusst? Ludwig XIV. ist mit 72 Jahren das Staatsoberhaupt mit der ... Weiter ...
Shakespeare
Shakespeare buchstabierte seinen eigenen Namen auf viele verschiedene Wege.
Der Taj Mahal Komplex in Indien wurde zwischen 1631 und 1634 gebaut und kostete 40 Millionen Rupien.
20.000 Männer bauten 22 Jahre am Taj Mahal.
5-Tage Woche
Die Stahl Industrie führte 1943 die 5-Tage und 40-Stundenwoche ein.
Ramses Condome
Die Ramses Condome sind nach dem großen Pharaoh Ramses II benannt, der über 160 Kinder hatte.
Römisches Weihnachten
Die Tradition an Weihnachten Geschenke zu vergeben, stammt von den Römern.
Erster Küste-zu-Küste Flug
Der erste United States von-Küste-zu-Küste Flug gab es 1911 und dauerte 49 Tage.
Eskimo Bibel
Die erste Eskimo Bibel wurde 1744 in Kopenhagen gedruckt.
Amerikanisch-Englisches Wörterbuch
Das erste Amerikanisch-Englische Wörterbuch wurde am 14. April 1828 von Noah Webster herausgegeben.
Erste Luftaufnahme
Die erste Luftaufnahme wurde aus einem Ballon während des U.S. Bürgerkrieges aufgenommen.
Marihuana als Heilmittel
Die Chinesen benutzten Marihuana nur um Diarrhö zu heilen.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4   5     6     7     8     9     10