Geschichte – Fakten von 60 bis 80

Das einzige südostasiatische Land das niemals kolonisiert wurde, ist Thailand.
Die Mutter des berühmten Astronomen Johannes Kepler wurde beschuldigt eine Hexe zu sein.
Schon gewusst: Dies ist eine Liste von berühmten Menschen, die die Krankheit ... Weiter ...
Der römische Kaiser Commodus wollte einmal Rom in Colonia Commodiana umbenennen.
Der erste Heißluftballon fuhr über 8,9 km weit über Paris und dauerte 23 Minuten.
Im 17. Jahrhundert trugen die englischen Jungen bis sie 7 Jahre alt waren Mädchenkleider.
Schon gewusst: Der Erzherzog Karl Ludwig (1833-1896) von Österreich, der Bruder ... Weiter ...
Der Korea Krieg begann am 25. Juni 1950.
Shakespeare buchstabierte seinen eigenen Namen auf viele verschiedene Wege.
Taj Mahal
Der Taj Mahal Komplex in Indien wurde zwischen 1631 und 1634 gebaut und kostete 40 Millionen Rupien.
5-Tage Woche
Die Stahl Industrie führte 1943 die 5-Tage und 40-Stundenwoche ein.
Ramses Condome
Die Ramses Condome sind nach dem großen Pharaoh Ramses II benannt, der über 160 Kinder hatte.
Römisches Weihnachten
Die Tradition an Weihnachten Geschenke zu vergeben, stammt von den Römern.
Erster Küste-zu-Küste Flug
Der erste United States von-Küste-zu-Küste Flug gab es 1911 und dauerte 49 Tage.
Die erste Eskimo Bibel wurde 1744 in Kopenhagen gedruckt.
Amerikanisch-Englisches Wörterbuch
Das erste Amerikanisch-Englische Wörterbuch wurde am 14. April 1828 von Noah Webster herausgegeben.
Erste Luftaufnahme
Die erste Luftaufnahme wurde aus einem Ballon während des U.S. Bürgerkrieges aufgenommen.
Marihuana als Heilmittel
Die Chinesen benutzten Marihuana nur um Diarrhö zu heilen.
Männer und Frauen auf Wandgemälden
Die alten Etrusker malten auf Wandgemälden die Frauen weiß und die Männer rot.
Spindeltreppen im Uhrzeigersinn
Spindeltreppen im Mittelalter verlaufen immer im Uhrzeigersinn. Das liegt daran, dass alle Ritter Rechthänder waren. Da mussten sie also ihr Schwert halten und mit der anderen Hand konnten sie sich festhalten, weil die Treppen damals nicht so gut ausgebaut waren.
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11