Geschichte – Fakten von 20 bis 40

1974 gab es an einem einzigen Tag 90 Tornados in den USA.
Am 28. Juli 1945 flog ein B-25 Bomber in den 79. Stock des Empire State Buildings.
Nachdem die Wikinger ihre Feinde getötet hatten, benutzten sie die Schädel als Trinkgefäße.
Es gab mal eine Zeit in Japan, in der es als Scheidungsgrund galt, wenn man Linkshänder war.
Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Bauern im Mittelalter waren 25 Jahre.
Schon gewusst: Ludwig XIV. ist mit 72 Jahren das Staatsoberhaupt mit der ... Weiter ...
Schon gewusst: Das Kolosseum trägt diesen Namen nicht wegen seiner Größe, ... Weiter ...
Schon gewusst: Die Briten starteten einmal einen Krieg wegen eines Ohres. Es war ... Weiter ...
Die Azteken mixten Blut und Zement und benutzten es als Mörtel für ihre Gebäude – viele davon stehen heute noch.
Schon gewusst: Im 16. Jahrhundert verlor der Astronom Tycho Brahe seine Nase in ... Weiter ...
Schon gewusst: Das Original “Indianer Gelb” entstand in Munger im indischen ... Weiter ...
Schon gewusst: Napoleon (1769 - 1821) wurde nicht in Frankreich geboren. Sein ... Weiter ...
Schon gewusst: Mehr als 5600 Menschen starben beim Bau des Panamakanals. Heute ... Weiter ...
Karl Marx und Friedrich Engels, die Väter des Kommunismus, schrieben von 1851 bis 1862 500 Artikel für die “New York Tribune”
Es wird geschätzt, dass ein paar Jahre nachdem Columbus die Neue Welt entdeckte, die Spanier 1,5 Millionen Indianer umbrachten.
Schon gewusst: In den nördlichen Teilen von Indien war es mal üblich Schweine ... Weiter ...
1937 wurde der Notruf mit der Nummer 999 in London eingeführt. Im ersten Monat zählte man mehr als 13000 Anrufe.
Wanamaker's aus Philadelphia war der erste Laden, der elektrisches Licht installierte - das war 1878.
1778 verließen die modischen Pariser Damen bei schlechtem Wetter nie das Haus ohne einen Blitzableiter, der an ihrem Hut befestigt wurde.
Schon gewusst: Fluchtpläne, Kompasse und Akten wurden in Monopolyspielen ... Weiter ...
  zurück       weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11