Unterhaltung – Fakten von 220 bis 240

CBS und Computer
1952 schrieb CBS Computergeschichte, denn sie waren die ersten, die einen Computer benutzten, um die Präsidentschaftswahl zu zeigen. Es war der UNIVAC I.
Stimme der Bond-Girls
Viele der Bond-Girls, z.B. Ursula Andress, Shirley Eaton, Eunice Gayson und Claudine Auger hatten keine schöne bzw. passende Stimme. Ihre Stimmen wurden in Englisch von Nikki der Zyl gesprochen.
Schwarz/Weiß-Film in Farbe
Der erste schwarz/weiß-Film, der digital in Farbe gesetzt wurde, war “Yankee Doodle Dandy”, die Biografie von George M. Cohen, 1942.
Filmkuss verboten
China war das erste Land im Weiten Osten, das verbot dass in Filmen geküsst wird. Den ersten Filmkuss gab es dann 1926.
Speed-Besetzung
Die Schauspielerin Halle Berry und Stephen Baldwin lehnten die Hauptrollen für den Kassenschlager “Speed” ab.
Tingeltangelbob bei den Simpsons
In einer Simpsons Folge ist Tingeltangelbobs Gefängnis-Nummer 24601, die gleiche Nummer die Jean Valiean in Les Miserables hat.
Nur 1 Mal James Bond
David Niven und George Lazenby sind die einzigen Schauspieler, die James Bond nur ein Mal gespielt haben.
Fehler in Ghost
In dem Film Ghost (Patrick und Demi) töpfert Demi etwas und ihre Hände sind total dreckig. Als sie sich umdreht um Patrick einen Kuss zu geben sind ihre Finger komplett sauber.
Sam in Casablanca
Dooley Wilson trat in Casablanca als “Sam” auf. Dooley war eigentlich Schlagzeuger und kein Pianist. Das Klavier spielte hinter der Kamera ein Warner Brothers Mitarbeiter.
Prinzessin bei den Mario Brothers
In dem Mario Brothers Film ist der Name der Prinzessin “Daisy” , aber bei Mario 64, dem Spiel, ist ihr Name „Peach“.
Falscher Globus
Viele Jahre lang drehte sich der Globus der NBC Nightly News in die falsche Richtung. Am 2. Januar 1984 ließen sie ihn dann endlich in die richtige Richtung laufen.
The three Stooges
Unter den sechs Männern, die die Three Stooges waren, waren drei wirklich Brüder (Moe, Curly und Shemp).
Besser gehts nicht
Der Film “Besser gehts nicht” mit Jack Nicholson wurde in China unter dem Namen “Mr. Cat Poop“ gezeigt.
Puppenspieler
Die Person die hinter Miss Piggy, Fozzie, dem Tier und Grover steckt ist Frank Oz. Oz ist auch die Stimme von Yoda in Star Wars. Sein richtiger Name ist Frank Oznowicz.
Led Zeppelin
Led Zeppelin hiessen NICHT zuvor Yardbirds. Bei den Yardbirds war zwar Jimmy Page dabei, aber aber es war definitiv nicht dieselbe Band, die danach als "Led Zeppelin" Weltruhm erlangte.
Sgt. Pepper Album
“When I’m Sixty Four” war das erste Lied, das für das Sgt Pepper Album aufgenommen wurde, “Within You Without You” war das letzte.
35 Cent Eintrittskarten
Die Karten für Frank Sinatras ersten Soloauftritt im Paramount Theatre in New York City 1942 kosteten 35 Cent.
George Graff Lied
Das Lied “When Irish Eyes Are Smiling” wurde von George Graff, einem Deutschen, geschrieben, der in seinem ganzen Leben nie in Irland war.
Lynyrd Skynyrd
Die Rockband Lynyrd Skynyrd benannte sich nach einem Highschool Lehrer namens Leonard Skinner, der mehrere Studenten suspendierte, weil sie lange Haare hatten.
Russischer Komponist und Chemiker
Der berühmte russische Komponist Aleksandr Borodin war außerdem ein respektierter Chemie Professor in St. Petersburg.
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16