Personen – Fakten von 60 bis 80

Fidel Castro spielte Baseball
Fidel Castro war in den 1940ern ein Star-Baseball Spieler. Er spielte für die University of Havana.
Atombomben Detonation
Jedes Foto von der ersten amerikanischen Atombomben Detonation wurde von Harold Edgerton gemacht.
Vincent Van Goghs Bilder
Zu Lebzeiten hat Vincent Van Gogh nur ein einziges Bild (Vineyard at Arles) verkauft.
Kleopatra verheiratet
Kleopatra heiratete zwei ihrer Brüder.
Beethoven nahm Heu-Bäder
Beethoven nahm Bäder in Heu, um seine Schwellungen in den Beinen zu besämpftigen.
Berühmter Stierkämpfer
Der berühmte Stierkämpfer, Lagarijo, tötete 4867 Stiere im 19. Jahrhundert.
Vierer-Telegraph
Thomas Edisons erste große Erfindung war der Vierer-Telegraph, der 4 Nachrichten zur gleichen Zeit verschicken konnte.
Roulette-Erfindung
Das Spiel Roulette wurde von dem berühmten französischen Mathematiker und Philosophen Blaise Pascal erfunden.
Nikola Tessla
Von den 11 Patenten für die Generierung von hydroelektrischer Engerie, die von Nikola Tessla stammen, werden 9 heute immer noch ungeändert benutzt.
Klaustrophobischer Hitler
Hitler war klaustrophobisch. Man musste einen Spiegel im Aufzug anbringen, damit er keine Angst bekam.
Eltern von Albert Einstein
Die Eltern von Albert Einstein machten sich in seiner Kindheit sorgen, ob er vielleicht geistig etwas langsam ist, weil es sehr lange dauerte, bis er sprechen konnte.
Selbstmord der Sylvia Plath
Sylvia Plath war eine berühmte Poetin, die im Alter von 31 Jahren Selbstmord beging, indem sie ihren Kopf in einen Gasofen hielt.
Zauberwürfel unter Wasser
Richard Pavelle hat es innerhalb kürzester Zeit unter Wasser geschafft, den Zauberwürfel in seine Ausgangsposition zurück zu bringen.
Tiere auf dem Mond
Der französische Astronom Adrien Auzout wollte um 1600 ein Teleskop bauen, das 305 Meter lang war. Er dachte, die Vergrößerung werde dann so stark, dass er Tiere auf dem Mond sehen könne.
Zweiter Mann auf dem Mond
Der Geburtsname von Buzz Aldrins Mutter war "Moon". Buzz war der zweite Mann, der 1969 den Mond betrat.
Tod Abrahm Lincolns Mutter
Abraham Lincolns Mutter starb, als sie Milch von einer Kuh trank, die Schlangengift in sich trug, dass die Kuh wohl beim Grasen aufgenommen hat.
Kurz bevor Lincoln ermordet wurde, träumte dieser, dass er sterben würde. Er bezog seinen Traum allerdings auf den Senat.

Lincoln wurde an Karfreitag erschossen.
Shakespeare und Ann Hathaway
Shakespeare war erst 18 Jahre alt, als er Ann Hathaway heiratete. Sie war 26 Jahre alt zu diesem Zeitpunkt.
zurück weiter

Seiten:     1     2     3     4