Personen – Fakten von 20 bis 40

Claude Monet
Der berühmte Impressionist Claude Monet gewann 100.000 Franc bei einer Lotterie. Das Geld machte ihn finanziell unabhängig.
Ferdinand Porsche
Ferdinand Porsche, der später Sportwagen baute, die seinen Namen trugen, designte den Original 1936 Volkswagen.
Beängstigende Briefe
Die First Lady, Eleanor Roosevelt, bekam außergewöhnlich viele beängstigende Briefe, nachdem ihr Mann zum Präsident gewählt wurde. Der Secret Service empfahl ihr darauf eine Pistole in ihrer Handtasche zu tragen.
Michelangelos voller Name
Der volle Name des italienischen Künstlers Michelangelo (1475 - 1564) ist: Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni.
Schwester von Sophia Loren
1962 heiratete Maria Scicolone (die Schwester der Schauspielerin Sophia Loren) den jüngsten Sohn von Diktators Benito Mussolini, Romano, mit dem sie zwei Töchter hatte, Alessandra, eine konservative italienische Nationalpolitikerin, und Elisabetta. Die Ehe wurde 1972 geschieden.
Oprah Winfrey
Oprah Winfrey war die erste farbige Frau, die in einer Nachrichtensendung als Moderatorin zu sehen war - in Nashville auf WTVF-TV.
Abgebissener Nippel
Lorne Green, der Moterator von Lorne Greens Wild Kingdom, hat einen seiner Nippel von einem Alligator abgebissen bekommen.
Schon gewusst? Der Mittelfinger des italienischen Philosophen und ... Weiter ...
Sarg aus Schokolade
Der schwedische Süßwarenhersteller Roland Ohisson von Falkenberg wurde im Oktober 1973 in einem Sarg aus Schokolade beerdigt.
Schon gewusst? Albert Einstein hätte 1952 Präsident von Israel werden können, ... Weiter ...
Asche von Albert Einstein
Albert Einstein wurde nach seinem Tod verbrannt und seine Asche wurde über einen Fluss in New Jersey verstreut.
Schon gewusst? Theodore Roosevelt wurde 1912 angeschossen – in die rechte Seite ... Weiter ...
Schon gewusst? George Washington (1732 – 1799) war eines von sieben ... Weiter ...
Napoleon und Katzen
Napoleon hatte Angst vor Katzen.
Mark Twain lernt Fahrrad fahren
Mark Twain hat erst mit 55 Jahren gelernt Fahrrad zu fahren.
Schaukelstuhl und B. Franklin
Benjamin Franklin ist der Erfinder des Schaukelstuhls.
Schon gewusst? Die Schifferkrause ist eine Barttracht bei der die Koteletten am ... Weiter ...
George Washington und die Drogen
George Washington hat in seinem Garten Marijuana angebaut.
Schon gewusst? Bei einer Durchsuchung am 30. April 1945 in Hitlers Wohnung in ... Weiter ...
Malcolm X
Malcolm X's richtiger Name ist Malcolm Little.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4