Orte – Fakten von 40 bis 60

Achterbahn mit freiem Fall
Die größte Achterbahn mit freiem Fall ist der "Giant Drop" in Australien. Der freie Fall beträgt 120 Meter-das entspricht einem Gebäude mit 39 Stockwerken.
Phallologie-Museum
Das einzige Phallologie-Museum der Welt ist in Reykjavik, Island. Phallologie ist die Wissenschaft des Penis.
Steilste Straße der Welt
It has an incline of 38%. Die steilste Straße der Welt ist die Baldwin Street in Dunedin, Neuseeland. Sie hat eine Steigung von 38 Prozent.
Ältestes bewohntes Schloss
Das älteste noch bewohnte Schloss im Norden von Schottland ist das Dunvegan Schloss auf der Isle of Skye.
Stein-Löwen in New York
Die beiden Stein-Löwen, die vor der New Yorker Bibliothek liegen, heißen Patience (Geduld) und Fortitude (Stärke). Der damalige Bürgermeister hat ihnen diese Namen gegeben.
Hollywood-Buchstaben
Das Hollywood-Zeichen, die großen Buchstaben auf dem Hügel, wurde 1923 aufgestellt. Damals hieß es noch "Hollywoodland".
Tiefste Höhle der Welt
Die tiefste Höhle der Welt ist die "Lamprechtsofen-Vogelshacht" Höhle in Salzburg, Österreich. Sie ist 1 632 Meter tief.
Durchschnittszeit in Alcatraz
Die Durchschnittszeit, die ein Inhaftierter in Alcatraz saß, als es noch ein Gefängnis war, waren fünf Jahre.
American Airlines Center
Das "American Airlines Center" in Dallas hat mehr Toiletten als jedes andere Sport- oder Veranstaltungsort sonst im ganzen Land.
Der Nabel von Utah
Levan, eine Stadt in Utah, heißt deshalb so, weil es "navel" (Nabel) rückwärts geschrieben ist. Levan liegt genau in der Mitte von Utah.
Heiraten in Las Vegas
In Las Vegas sind zwei Tage bei Pärchen ganz besonders beliebt zum Heiraten: Valentinstag und Neujahr.
Ho-Ho-Kus
Ho-Ho-Kus, eine kleine Stadt in New Jersey, ist die einzige Stadt in Amerika, die zwei Bindestriche im Namen hat.
Schon gewusst: Der "Cimetière du Père Lachaise" in Paris ist der meisten ... Weiter ...
zurück weiter

Seiten:     1   2   3