Orte – Fakten von 40 bis 60

Regen in Hawaii
Hawaiis Mount Waialeale ist der Ort auf der Welt, an dem es am meisten regnet.
Post amt unter Wasser
Von 1939 bis 1942 gab es auf den Bahamas ein Unterwasser-Postamt.
Letzter Insasse von Alcatraz
Frank Wathernam war der letzte Insasse von Alcatraz, der am 21. März 1963 das Gefängnis verließ.
Iglu-Hotel in Schweden
Jedes Jahr wird in Schweden ein Iglu-Hotel gebaut, in dem circa 100 Leute schlafen können.
Der Buckingham Palast hat mehr als 600 Zimmer.
Postamt in der Raumstation
Auf der Raumstation MIR gab es ein Postamt. Und natürlich auch einen einzigartigen Poststempel, um die Umschläge der Briefe zu frankieren, die nach draußen gesendet wurden.
Beton im Hoover Damm
Es ist genug Beton im Hoover Damm, um damit einen zweispurigen Highway von San Francisco bis New York zu betonieren.
Phallologie-Museum
Das einzige Phallologie-Museum der Welt ist in Reykjavik, Island. Phallologie ist die Wissenschaft des Penis.
Steilste Straße der Welt
It has an incline of 38%. Die steilste Straße der Welt ist die Baldwin Street in Dunedin, Neuseeland. Sie hat eine Steigung von 38 Prozent.
Ältestes bewohntes Schloss
Das älteste noch bewohnte Schloss im Norden von Schottland ist das Dunvegan Schloss auf der Isle of Skye.
Stein-Löwen in New York
Die beiden Stein-Löwen, die vor der New Yorker Bibliothek liegen, heißen Patience (Geduld) und Fortitude (Stärke). Der damalige Bürgermeister hat ihnen diese Namen gegeben.
Das Hollywood-Zeichen, die großen Buchstaben auf dem Hügel, wurde 1923 aufgestellt. Damals hieß es noch "Hollywoodland".
Tiefste Höhle der Welt
Die tiefste Höhle der Welt ist die "Lamprechtsofen-Vogelshacht" Höhle in Salzburg, Österreich. Sie ist 1 632 Meter tief.
American Airlines Center
Das "American Airlines Center" in Dallas hat mehr Toiletten als jedes andere Sport- oder Veranstaltungsort sonst im ganzen Land.
Der Nabel von Utah
Levan, eine Stadt in Utah, heißt deshalb so, weil es "navel" (Nabel) rückwärts geschrieben ist. Levan liegt genau in der Mitte von Utah.
Ho-Ho-Kus
Ho-Ho-Kus, eine kleine Stadt in New Jersey, ist die einzige Stadt in Amerika, die zwei Bindestriche im Namen hat.
zurück weiter

Seiten:     1     2     3