Orte – Fakten von 20 bis 40

Steilste Straße von Kanada
Eine der steilsten Straßen in Kanada liegt in Saint John, New Brunswick. Auf einer Länge von zwei Blocks steigt die Straße etwa 24 Meter an.
Schiefer Turm von Pisa fällt um
Der schiefe Turm von Pisa soll angeblich zwischen 2010 und 2020 umfallen.
Schon gewusst? Eine umfassende archäologische Vermessung der Länge der ... Weiter ...
Schon gewusst? Die einzigen Orte der Welt mit einem Ausrufezeichen im Namen sind ... Weiter ...
Schon gewusst? Mehr als 110.000 Hochzeit Lizenzen werden jährlich in Las Vegas ... Weiter ...
Schon gewusst? Der "Cimetière du Père Lachaise" in Paris ist der meisten ... Weiter ...
Der Central Park in New York hat mehr als 125 Trinkwasserhähne.
Chicago
Der Name "Chicago" leitet sich von einer französischen Einfärbung des indigenen Wortes der Indianer „shikaakwa“ ab. Dies ist eine wilde Verwandten (Allium tricoccum; im englischen auch unter dem Trivialnamen „ramps“ oder „wild leek“ bekannt) der gewöhnlichen Gemüse-Zwiebel. Diese nach Knoblauch riechende Pflanze ist Bestandteil der traditionellen Küche in Teilen der USA und Kanada, und wuchs sehr reichlich in der Gegend um Chicago.
Der Begriff wurde dann entweder als „Stinkende Zwiebel“ und später als „Stinktier“ übersetzt.
Freistehende Skulptur
Die größte freistehende Skulptur der Welt ist "Chief Crazy Horse" in South Dakota, USA.
Sears Tower in Chicago
Der Sears Tower in Chicago, Illinois, wurde mit 76000 Tonnen Stahl erbaut.
Stahl im Sears Tower
Der Sears Tower wurde mit so viel Stahl gebaut, dass man daraus 50000 Autos machen könnte.
Sears Tower
Der Sears Tower besteht aus neun einzelnen Hochhäusern, die alle miteinander verbunden sind.
Fliegende Untertassen
Die einzige Abschussrampe für fliegende Untertassen befindet sich in St. Paul, Alberta, Kanada.
Beliebtestes Ausflugsziel der Amerikaner
Das beliebteste Ausflugsziel 1956 für Amerikaner waren die Niagarafälle.
Berühmtestes Kino
Das berühmteste Kino ist das "Chinese Theatre" in Los Angeles, USA.
Hochzeitskapelle in Las Vegas
Die größte Hochzeitskapelle in Las Vegas ist die Viva Las Vegas Chapel mit mehr als 100 Sitzplätzen.
Eishotel
Das erste Eishotel wurde in Schweden gebaut.
Postamt in Chicago
Chicago ist die einzige Stadt, die ein Postamt hat, durch das man mit dem Auto fahren kann.
Spieltische im Swimmingpool
Manche Hotels in Las Vegas haben sogar in ihren Swimming-Pools Spieltische schwimmen.
Kronleuchter aus Knochen
In der Tschechoslowakei gibt es eine Kirche, in der der Kronleuchter aus Krochen besteht.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3