Orte – Fakten von 60 bis 80

Stein-Löwen in New York
Die beiden Stein-Löwen, die vor der New Yorker Bibliothek liegen, heißen Patience (Geduld) und Fortitude (Stärke). Der damalige Bürgermeister hat ihnen diese Namen gegeben.
Das Hollywood-Zeichen, die großen Buchstaben auf dem Hügel, wurde 1923 aufgestellt. Damals hieß es noch "Hollywoodland".
Tiefste Höhle der Welt
Die tiefste Höhle der Welt ist die "Lamprechtsofen-Vogelshacht" Höhle in Salzburg, Österreich. Sie ist 1 632 Meter tief.
American Airlines Center
Das "American Airlines Center" in Dallas hat mehr Toiletten als jedes andere Sport- oder Veranstaltungsort sonst im ganzen Land.
Der Nabel von Utah
Levan, eine Stadt in Utah, heißt deshalb so, weil es "navel" (Nabel) rückwärts geschrieben ist. Levan liegt genau in der Mitte von Utah.
Ho-Ho-Kus
Ho-Ho-Kus, eine kleine Stadt in New Jersey, ist die einzige Stadt in Amerika, die zwei Bindestriche im Namen hat.
zurück weiter

Seiten:     1     2     3     4