Technik – Fakten von 40 bis 60

Die Dose, die man oben aufmacht, wurde in Kettering, Ohio, von Ermal Fraze erfunden.
Das erste kabellose Telefon wurde 1982 von Ameritech in Chicago eingeführt.
Telefonitis
Als das Patent auf das Telefon 16 Monate alt war, waren schon 778 Telefone in Gebrauch.
Anrufbeantworter
Anrufbeantworter wurden im Jahre 1974 berühmt.
Telefonkabel im Pentagon
Das Pentagon in Arlington, Virginia, hat etwa 109434 km Telefonkabel.
Hoover Damm
Der Hoover Damm soll 2000 Jahre halten.
Kühe melken
Per Hand kann man etwa 6 Kühe in der Stunde melken. Maschinell lassen sich um die 100 Kühe melken.
Erfindung des Lautsprechers
Western Electric erfand den Lautsprecher, der genau genommen “loud-speaking telephone” hieß.
Rollläden aus Venedig
Venezianische Rollläden wurden in Japan erfunden.
Erfindung der Armbanduhr
Die Armbanduhr wurde 1904 von Louis Cartier erfunden.
Windmühle aus dem Iran
Die Windmühle stammt eigentlich aus dem Iran und wurde benutzt, um Getreide zu mahlen.
Die Zahnbürste wurde 1498 erfunden.
Erfindung der Toilette
Die Toilette wurden von einem Engländer namens Thomas Crapper erfunden.
Erfindung des Bogens
Die Römer erfanden den Bogen.
Telefon-Patent
Die Patentnummer des Telefons ist 174465.
Kurzschrift-Erfindung
Der Mann, der die Kurzschrift erfand, John Gregg, war taub.
Die erste Regenschirm Firma in den USA wurde 1928 in Baltimore, Maryland, gegründet.
Erster kommerzieller Staubsauger
Der erste kommerzielle Staubsauger war so groß, dass er in einem Wagen herangebracht werden musste.
Erfindung des Korkenziehers
Der Korkenzieher wurde von M.L. Bryn aus New York 1860 erfunden.
Western Electric
Northern Telecom, Alcatel N.V. und NEC hatten alle Wurzeln in Western Electric.
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7