Technik – Fakten von 60 bis 80

Kühe melken
Per Hand kann man etwa 6 Kühe in der Stunde melken. Maschinell lassen sich um die 100 Kühe melken.
Erfindung des Lautsprechers
Western Electric erfand den Lautsprecher, der genau genommen “loud-speaking telephone” hieß.
Rollläden aus Venedig
Venezianische Rollläden wurden in Japan erfunden.
Erfindung der Armbanduhr
Die Armbanduhr wurde 1904 von Louis Cartier erfunden.
Windmühle aus dem Iran
Die Windmühle stammt eigentlich aus dem Iran und wurde benutzt, um Getreide zu mahlen.
Zahnbürste
Die Zahnbürste wurde 1498 erfunden.
Erfindung der Toilette
Die Toilette wurden von einem Engländer namens Thomas Crapper erfunden.
Erfindung des Bogens
Die Römer erfanden den Bogen.
Telefon-Patent
Die Patentnummer des Telefons ist 174465.
Kurzschrift-Erfindung
Der Mann, der die Kurzschrift erfand, John Gregg, war taub.
Erste Regenschirm-Firma
Die erste Regenschirm Firma in den USA wurde 1928 in Baltimore, Maryland, gegründet.
Erster kommerzieller Staubsauger
Der erste kommerzielle Staubsauger war so groß, dass er in einem Wagen herangebracht werden musste.
Erfindung des Korkenziehers
Der Korkenzieher wurde von M.L. Bryn aus New York 1860 erfunden.
Western Electric
Northern Telecom, Alcatel N.V. und NEC hatten alle Wurzeln in Western Electric.
Verkauf der ersten Telefone
Im ersten Geschäftsmonat der Bell Telephone Company 1877 wurden nur 6 Telefone verkauft.
Teflon
Teflon wurde 1938 entwickelt.
Erfindung von Gummiringen
Gummiringe wurden 1845 von Perry and Co. in London erfunden.
Naugahyde
Naugahyde - auch Plastik-Leder genannt, kommt aus Naugatuck, Connecticut.
Kleenex in Gasmaske
Kleenex Tücher wurden ursprünglich als Filter für Gasmasken benutzt.
Gilette-Rasierer
King Gilette verbrachte 8 Jahre damit seinen sicheren Rasierer zu entwickeln und bekannt zu machen.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4   5     6     7