Fakten
Startseite -> Wissenschaft und Technologie
Fakten-Kategorien
Suche

Fakten aus der Kategorie Wissenschaft und Technologie



Wusstest du schon...
Kubisches Zirkonoxid ist 55 Prozent schwerer als echte Diamanten.
Wusstest du schon...
Kupfer ist das zweitgebräuchlichste Metall der Welt.
Wusstest du schon...
Schutzhelme für Bauarbeiter wurden zum ersten Mal 1933 beim Bau des Hoover Damms benutzt.
Wusstest du schon...
Klimaanlagen verbrauchen 98 Prozent mehr Energie als Ventilatoren.
Wusstest du schon...
Die Sonne besteht zu 70 Prozent aus Wasserstoff, 28 Prozent aus Helium, 1,5 Prozent aus Karbon, Nitrogen und Sauerstoff and zu 0,5 Prozent aus anderen Bestandteilen
Wusstest du schon...
In der Zeit als es noch keine Klimaanlagen gab, wurden weiße Baumwollbezüge über die Möbel gelegt, um die Luft zu kühlen.
Wusstest du schon...
Bambus kann mehr als 1 Meter am Tag wachsen.
Wusstest du schon...
Der Russe Serge Voronoff, ein Pionier der medizinischen Transplantationen, machte Schlagzeilen, weil er 1919 die Hoden eines Affen in einen Mann verpflanzte.
Wusstest du schon...
Die Automobil-Herstellung ist die größte verarbeitende Industrie der Welt.
Wusstest du schon...
Australien hatte mal eine zeitlang Briemarken, die wie wertvolle Steine aussahen. 1995 und 1996 benutzten sie eine spezielle Technologie, die die Briefmarken wie Diamanten und Opale aussehen ließ.
Wusstest du schon...
Beim Start wiegen Space Shuttles etwa 4,5 Millionen Pfund.
Wusstest du schon...
Der Stammumfang eines afrikanischen Baobab Baums kann bis zu 55m betragen. Wär der Stamm hohl, hätten 20 Menschen darin Platz.
Wusstest du schon...
Ein Meteor hat nur ein Mal einen Satelliten zerstört - das war 1993: European Space Agencys Olympus.
Wusstest du schon...
Im englischen gibt es für "Augenblick/Minütchen" die Bezeichnung "jiffy"-dies bezeichnet die Zeiteinheit 1/100stel Sekunde.
Wusstest du schon...
Ein galaktisches Jahr besteht aus 250 Millionen Erdjahren. So lange dauert es, bis unser Sonnensystem ein Mal die Milchstraße umrundet hat.
Wusstest du schon...
Ein Kubikmeter Luft wiegt über dem Meeresspiegel ungefähr zwei Pfund.
Wusstest du schon...
Ein chinesischer Wissenschaftler fand während der Han Dynasty heraus, dass die Erde rund ist, indem er die Sonnen- und Mondbahnen gemessen hatte. Er schrieb seine Erkenntnisse nieder, aber sie fanden keine Beachtung - erst viel viel später als chinesische Archäologen die Unterlagen entdeckten.
Wusstest du schon...
Das Cäsium Atom iste eine atomare Uhr, die mehr als 9 Milliarden Mal tickt in einer Sekunde.

zurück weiter

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Startseite
Vorschlag
Impressum
Wenn Sie diese Seite verlinken möchten, benutzen Sie einfach folgenden Link:
http://interessante-fakten.de/Wissenschaft-Technologie/140.html
29.06.2017, 17:52 Uhr