Rekorde – Fakten von 60 bis 80

Klapperschlangen in der Badewanne
Jackie Bibby hält den Rekord für in der Badewanne sitzen mit den meisten lebenden Klapperschlangen. 35 Klapperschlangen waren mit ihr in der Wanne.
Führerschein mit 14
Andrzej Makowski ist die jüngste Person, die jemals einen Führerschein gemacht hat. Er bekam den Führerschein mit 14 Jahren und 8 Monaten.
Belebtester Flughafen
Laut des Internationalen Flughafen Konzils ist der Hartsfield Flughafen in Atlanta (Georgia) der belebteste Flughafen der Welt. Danach folgt Chicago O'Hare, Los Angeles und London Heathrow.
Erfolgreichstes Kriegsspiel
Laut Guinness Buch der Rekorde ist das Computerspiel "Command and Conquer" das erfolgreichste Kriegsspiel aller Zeiten.
Größtes Loch der Welt
Die Bingham Canyon Kupfer Mine in Utah das größte von Menschenhand erschaffene Loch. Ein Astronaut kann dieses Loch aus dem All mit den bloßen Augen erkennen.
Größter Arbeitgeber der Welt
Der größte Arbeitgeber der Welt ist das indische Eisenbahnverkehrssystem. Mehr als eine Million Leute arbeiten dort.
Stratosphere Hotel und Kasino
Das Stratosphere Hotel und Kasino ist etwa 350 Meter hoch, was es zum höchsten Gebäude westlich des Mississippi macht.
Sklavenmarkt in Dublin
Zur Jahrtausendwende hatte Dublin (Irland) den größten Sklavenmarkt der Welt. Er wurde von den Wikingern betrieben.
Briefbeschwerer aus Glas
Am 16. März 1970 bot ein Mitsteigerer bei Sotheby & Company in London 20000 Dollar für einen Briefbeschwerer aus Glas.
Größte Wasseruhr in Nordamerika
Das Einkaufszenter in Abbotsford, British Columbia in Kanada hat die größte Wasseruhr in Nordamerika.
Der Dreidel-Spiel-Rekord
Am 15. Dezember 1998 brach das "Mayer Kaplan Jewish Community Center" in Skokie, Illinois, den Rekord im Dreidel-Spielen. Mehr als 200 Leute spielten gleichzeitig den Dreidel.
Elektrisch betriebenes Auto
Der belgische Fahrer Jenatzy war der erste, der 1899 eine Geschwindigkeit von 100 km/h mit seinem elektrisch betriebenen Auto "La Jamais Contente" zustande brachte.
Kleinstes Postamt der USA
In der Stadt Muddy, Illinois, ist das Postamt nur 2,3m x 3,2m groß. Wenn kein großes Schild über der Tür hängen würde, könnte man das Postamt nur schwer finden. Es heißt, dies sei eines der kleinsten Postämter in den USA.
Größtes Schwimmbad im Jahr 1925
Das größte Schwimmbad im Jahr 1925 gab es in Toronto, Ontario. 2000 Schwimmer konnten darin schwimmen. Es war 91,5m x 22,86m groß. Es ist immer noch in Betrieb.
Langer Tagebucheintrag
Als 12-jähriger, machte der Ernest Loftus aus Afrika seinen ersten Eintrag in seinem Tagebuch. Er führte das tagtäglich weiter-91 Jahre lang.
Nudelrekord
Am 31. Juli 1994 stellte Simon Sang Sung in Singapur innerhalb von 59,29 Sekunden aus einem Teig 8192 Nudeln her.
Weltgrößtes Jo-Jo
Das weltgrößte Jo-Jo kann man im Nationalen Jo-Jo Museum in Chico, Kalifornien, ansehen. Es heißt "Big Jo", ist 256 Pfund schwer, 1,27 Meter groß und 0,79 Meter breit.
Langes Tennisspiel
Howard Kinsey und Mrs. R. Roark spielten den Ball bei einem Tennisspiel 2001 aufeinanderfolgende Male hin und her.
Höchste Windgeschwindigkeit
Die höchste Windgeschwindigkeit, die jemals in den USA gemessen wurden, waren 372 km/h im Jahre 1934 auf dem Mount Washington in New Hampshire.
Höchstes Gebäude der Welt
Der 828 Meter hohe "Burj Khalifa" ist das zur Zeit (15.06.2010) höchste Gebäude der Welt.
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4