Rekorde – Fakten von 20 bis 40

Schon gewusst: Die längste Straße der Welt ist die Yonge Street, die in Toronto ... Weiter ...
Schon gewusst: Das Pentagon ist zwei Mal so groß wie der Merchandise Mart in ... Weiter ...
Das Guinness Buch der Rekorde hält den Rekord darin, am meisten aus Bibliotheken gestohlen zu werden.
Das stärkste Licht scheint von dem Dach des Luxor-Hotels. Mit diesem Licht vergleichbar wären etwa 40 Milliarden Kerzen. Man kann es aus dem Flugzeug in einem Abstand von 402km erkennen.
Schon gewusst: Das größte Gebirge der Welt, der Himalaya, wächst auch am ... Weiter ...
Zaire steht an der Spitze Kobalt-Gewinnung. Zwei Drittel der Kobalt-Gewinnung der ganzen Welt sind aus Zaire.
Wenn man die ganze Länge der Chinesischen Mauer entlanglaufen wollte, müsste man weiter gehen als die Strecke von New York City bis Miami, Florida. Die Mauer ist über 2414,016 km lang.
Hamlet ist die Figur von Shakespeare, die in einem einzigen Stück am meisten spricht. Es gibt zwar noch Falstaff, der mehr gesprochen hat, aber nur weil er in mehreren Stücken auftritt.
Im Jahre 1968 fuhr Steve McPeak auf einem Einrad von Chicago nach Los Angeles. Die Tour dauerte 6 Wochen, aber er hat sich dafür vorbereitet. Er hatte einen Ersatzreifen bei sich.
In Victor Hugos Les Miserables enthält einen der längsten Sätze in französischer Sprache - 823 Wörter ohne Punkt.
Schon gewusst: Das längste Monopolyspiel dauerte 1680 Stunden lang - das sind 70 ... Weiter ...
Die größte Kaffeetasse der Welt steht in Davidson, Saskatchewan. Die Blech-Tasse ist 7,3 Meter hoch und 150000 Tassen Kaffee haben darin Platz.
Die größte Wetterfahne steht am Ufer des White Lake in Montague, Michigan. Sie ist 14,6 Meter hoch mit einem 7,92 Meter langen Windpfeil.
Frankreich hatte den ersten Supermarkt der Welt.
Die älteste Hauskatze hieß "Grandpa" und lebte 34 Jahre, 2 Monate und 4 Stunden.
Jesse Owens setzte 1935 sechs Leichtathletik-Weltrekorde in weniger als einer Stunde.
Das größte Schwein, das jemals gewogen wurde, hatte ein Gewicht von 1904 Pfund. Es hieß "Big Boy"
Karen Roman hat den weltgrößten Blumenkohl angebaut. Er wog über 22 Pfund.
Grösste Mensch der Welt.
Der größte Mensch der Welt ist 2,40m!
Sanddünen in der Sahara
Die höchsten Sanddünen gibt es in der Sahara.
  zurück       weiter  

Seiten:     1   2   3   4